Festival (CityDome Darmstadt)
(1)

Wilhelminenstraße 9

64283 Darmstadt

Teilen:

Beschreibung

Der Citydome Darmstadt bietet an seinen vier Standorten in der Innenstadt jedem Gast ein individuelles Kinoerlebnis. Im Helia Kino kommen Anhänger des klassischen Unterhaltungskinos in sechs komplett digitalisierten Sälen auf ihre Kosten. Das Festival Kino ist ein echtes Liebhaberstück und bietet ausgewählte Filme in Originalversion. Im Pali Kino am Luisenplatz, finden über 300 Gäste Platz und genießen Filme auf der ganz großen Leinwand. Im programmkino rex kommen Arthouse Anhänger auf ihre Kosten, mit einem Programm, das sich weit über die Stadtgrenzen hinaus sehen lassen kann und auf Landes-, Bundes- und Europaebene mehrfach prämiert wurde.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Di. 14.01.14 06:41

Ein kleiner Geheimtipp ist das Festival-Kino in der Darmstädter Innenstadt. Luftig bestuhlt (2 Gänge, nie mehr als 4 Plätze nebeneinander), teilweise mit Tischchen zwischen den Sitzen, um Snack oder Getränk abzustellen, dazu üppige Beinfreiheit und sehr bequeme Sitze. Wie in den anderen Darmstädter Innenstadtkinos wurde auch hier in den letzten Jahren in Projektion und Tonanlage investiert, so dass man nun die technischen Vorzüge eines Multiplexkinos in der kuscheligen Gemütlichkeit eines traditionellen Kinosaals findet. Könnte mein Lieblingskino werden, zumal man sich auf englische Originalversionen ohne Untertitel spezialisiert hat. Einzig die relativ kleine Leinwand ist nicht ganz optimal, hier empfiehlt es sich eher mal eine der vorderen Reihen anzuwählen.