Stadthalle Chemnitz
(10)

Theaterstraße 3

09111 Chemnitz

Chemnitz Hbf

Teilen:

Beschreibung

Seit Mitte der Siebziger Jahre ist die Mehrzweckhalle ein beliebter Veranstaltungsort für Konzerte verschiedener Genres, Messen, Shows oder auch Musicals. Für diese stehen in der Theaterstraße zwei Säle zur Verfügung der Große Saal mit 1.828 Plätzen sowie der Kleine Saal mit 560 Plätzen. Zudem gibt es ein geräumiges Foyer mit Lichthalle, in dem Kunstwerke Fritz Cremers und anderer Bildhauer ausgestellt sind. Eine weitere Besonderheit stellt die Orgel des Hauses dar, die in erster Linie bei Sinfoniekonzerten oder dem traditionellen Adventsprogramm gespielt wird.

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstaltungsortes

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am Di. 03.04.18 19:17

Mitten im Herzen der Chemnitzer Innenstadt gelegen, bietet die Stadthalle Chemnitz eine stimmungsvolle Kulisse für Events aller Art. Ob Klassik- oder Rockkonzerte, Shows, Musicals, Opern, Messen, Kongresse, Tagungen, Bälle, Gala-Abende oder TV-Produktionen. Das Veranstaltungsprogramm ist vielseitig.

stedo85

Geschrieben von stedo85

am So. 18.02.18 10:06

Die Stadthalle Chemnitz war leicht zu finden, ich war vom Gebäude positiv überrascht, sehr gute Organisation, wir wurden in Reihe 5 gesetzt *kreisch*, mit den Parkticket hat alles geklappt, man hatte sehr viel Beinfreiheit - was man in Thomas Hermanns „musicalshow“ aber kaum brauchte, da wir ohnehin meist tanzten! Was da auf die Bühne gezaubert wurde, war einfach GRANDIOS! Licht, Ton, Choreografie, die BOYS und witzige Moderation waren der Hammer! Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß ! #boybandsforever immer wieder gern!!!! Auch die Stadthalle werde ich gern wieder besuchen!

~0-alex_anderplatz

Geschrieben von ~0-alex_anderplatz

am Di. 14.05.13 15:16

Die Stadthalle Chemnitz liegt direkt neben dem historischen "Roten Turm" der Stadt und bietet einen kleinen und einen großen Saal für Veranstaltungen. Die zentrale Lage macht die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut. Die Getränkepreise sind okay, die Sitze im großen Saal sehr bequem, vielleicht ein wenig Beinfreiheit für große Menschen. Mir gefällt's!