Sendesaal Bremen
(15)

Bürgermeister-Spitta-Allee 45

28329 Bremen

Bremen-Sebaldsbrück

Teilen:

Beschreibung

Der Sendesaal des Studiokomplexes ist Aufnahmestudio und Konzertsaal zugleich und bildet somit das Herzstück der Anlage. Der inzwischen denkmalgeschützte Saal verfügt über eine herausragende Akkustik, die auch schon Größen wie John Cage oder Keith Jarrett in den letzten 55 Jahren schätzen lernten. Seit dem Auszug des Radiosenders wird der Zahl für Konzerte mit bis zu 250 Zuschauern genutzt und kann außerdem gemietet werden.

Der Sendesaal Bremen ist erreichbar im öffentlichen Nahverkehr mit:
Bus: Linien 21 und 24 Haltestelle Heinrich-Hertz-Str./Am Sendesaal,
Straßenbahn: Linie 1 Haltest: Polizeipräsidium oder
Linie 4 Haltestelle: Bürgermeister-Spitta-Allee

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~3-kante

Geschrieben von ~3-kante

am Mo. 16.04.18 08:35

Moderne Klassik in Bremen

Uwaga: Dance
Fr. 13.04.18 20:00

Acoustic Crossover von Ballett bis Disco

Schlichter Konzertsaal aus der Nachkriegszeit, der unter Denkmalschutz steht. 250 gepolsterte Klappsessel mit Armlehnen im ebenerdigen Saal. Bühne mit Etagen für Chor etc. Im hinteren Bereich. Interressante Gewölbedecke die mit verhilft zur hervorragend klaren Akkustik. Im Foyer improvisierte Getränkeausgabe. Viele, Abends kostenlose Parkplätze. Frühes Kommen sichert gute Plätze, da es keine Platzkarten gibt und der Saal, wie gesagt, ebenerdig ist. Der Vordermann also schon mal ein wenig sichtbehindernd sein kann.

~0-heide.moenkemeyer

Geschrieben von ~0-heide.moenkemeyer

am Sa. 17.02.18 13:48

Der Sendesaal ist einBremer Kleinod mit wundervoller Akustik und Thomas Stronsens "Time is a blind guide" zu hören ein Erlebnis der besonderen Art. Musik, die sehen und hören ließ, dass jedes Kritierium wie Jazz, Klassik oder Folk überflüssig ist. Ein fantastischer Abend. H. Mönkemeyer und Th. Brendgens-Mönkemeyer

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Di. 05.12.17 19:10

Jazz, Blues, Funk & Soul in Bremen

Ensemble Denada
Sa. 02.12.17 20:00

Feat Torun Eriksen

Für uns eine völlig neue Location und wir waren überrascht da der Name Sendesaal ja nicht wirklich überzeugend klingt. Der Name täuscht es war klasse