Volkswagen Halle Braunschweig
(4)

Europaplatz 1

38100 Braunschweig

Braunschweig Holzhof

Teilen:

Beschreibung

Am 14. Juli 1998 wurde die „Stiftung Sport und Kultur für Braunschweig“ für die Errichtung einer Mehrzweckhalle am Europaplatz gegründet.

Die Grundsteinlegung fand am 20. September 1999 in Anwesenheit von 350 Gästen statt, die Eröffnung fand ein Jahr später am 20. September 2000 mit einer Show mit 6000 Besuchern statt.

Von Beginn des Sommers 2006 bis Ende Herbst 2006 wurde die Veranstaltungshalle umgebaut und durch einen Anbau um ca. 2000 m² vergrößert. Durch den Anbau wurde der VIP-Bereich erheblich vergrößert und versucht, das Foyer ansehnlicher zu gestalten. Außerdem wurden innerhalb der Halle 4 VIP-Logen eingebaut. Der Umbau fand statt, um die Attraktivität der Halle zu steigern und dem wachsenden Konkurrenzdruck anderer modernerer Hallen standzuhalten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Supercaty

Geschrieben von Supercaty

am Sa. 10.06.23 13:31

Der Parkplatz der Halle war für Auswärtige etwas unzureichend ausgeschildert. Nachdem wir ihn gefunden hatten, bekamen wir aber schnell einen Platz zugewiesen. Für die 5 Euro war ein Pendel us zur Halle inklusiv. Der Einlass in die Halle war gut organisiert. Essen und Getränke gab es zu üblichen Preisen. Die Sitzplätze sind auch für nicht ganz schlanke Menschen angenehm. Die Sicht von unseren Plätzen im Oberrang waren sehr gut.

~0-Diddy0507

Geschrieben von ~0-Diddy0507

am Sa. 10.06.23 11:44

Die Halle ist an sich sehr schön. Ich finde die Leinwände besonders toll, sodass man das Geschehen auf der Bühne dauerhaft verfolgen kann. Leider fehlte mir an einigen Stellen die Beschriftung wo man welchen Bereich oder Toiletten findet. Die Belüftung im Oberring hätte besser sein müssen. Es war stickig und warm. Kopfschmerzen waren nach einiger Zeit normal.

musicman

Geschrieben von musicman

am Mo. 11.12.17 18:46

Die Volkswagen ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖPNV gut erreichbar; lediglich bei der Parkplatzsuche kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen. In der Halle hat man von allen Plätzen aus gute Sicht zur Mitte, zur "Bühne". Zwar gibt es sowohl Getränke als auch kleine Snacks zu kaufen, wenn man aber nicht gleich zu Pausenbeginn dort ansteht, dann hat man keine Chance mehr am einzigen Verkaufsstand der Halle sein Geld loszuwerden.