Folkwang Theaterzentrum
(8)

Friederikastr. 4

44789 Bochum

Teilen:

Beschreibung

Am Campus Bochum konzentriert sich die Folkwang Theaterausbildung (mit den Studiengängen Schauspiel und Regie), die zu einer der renommiertesten im deutschsprachigen Raum gehört. Rund 60 Studierende lernen und arbeiten ab sofort im neuen Theaterzentrum.

Gemäß der Idee vom interdisziplinären Zusammenwirken der Künste werden auch die anderen Folkwang Disziplinen hier zukünftig einen festen Platz haben. Für Veranstaltungen stehen ein Konzertsaal (Thürmer-Saal) und eine Black Box, die insgesamt Platz für rund 570 ZuschauerInnen bieten, zur Verfügung.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

tsepilovan

Geschrieben von tsepilovan

am Mo. 24.08.20 13:01

Klassische Konzerte in Bochum

Artur Pizarro
Sa. 22.08.20 20:00

Klavierabend

Der Konzertsaal ist klein aber mit einer sehr guten Akustik. Schade, dass es sehr stickig war und es überhaupt keine Lüftungsmöglichkeit besteht.

Hekate

Geschrieben von Hekate

am So. 23.08.20 19:08

Klassische Konzerte in Bochum

Artur Pizarro
Sa. 22.08.20 20:00

Klavierabend

Paarsitze im Innenraum - Gruppen der hintere Rang. Die Abstände waren sehr geräumig. Die Stühle hätten ein klein bißchen bequemer sein können. Sehr nette und junge Einlasskräfte. Gut gemacht. Die Thürmer Konzerte können jetzt weiter stattfinden.

mingali

Geschrieben von mingali

am Mo. 25.11.19 11:29

Klassische Konzerte in Bochum

Rachel Kudo
Sa. 23.11.19 20:00

Klavierabend

Der Parkplatz war schwer zu finden / nicht wirklich in der Dunkelheit erkennbar ausgeschildert, der Einlass unkompliziert (wir konnten uns Sitzplätze aussuchen), die Räumlichkeiten okay-ish, der Saal sauber, die Stühle in Ordnung (für die zwei Stunden bequem genug), die Akustik war super, die Sicht war gut, die Getränkeschlange hielt sich (aufgrund der wenigen Besucher*innen) in Grenzen. Von daher: solide vier Sternchen.