Zoo Palast
(27)

Hardenbergstraße 29A

10623 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Zoo Palast Berlin: „Wir bringen das Grand Cinema nach Berlin."

Der liebevoll restaurierte Zoo Palast wurde im November 2013 wieder eröffnet. Auf 1.650 Ledersessel mit variabler Rückenlehne und großzügigem Reihenabstand werden die Kinobesucher in 7 Sälen wieder Kino genießen. Im Mittelpunkt steht der mit bis zu 850 bequemen Sesseln ausgestattete große Saal. Mit Berlins größtem Kinosaal wird der Zoo Palast Gastgeber aufsehenerregender Filmpremieren.

Der neue Zoo Palast verknüpft die große Tradition des Filmtheaters mit innovativer Kinotechnik, außergewöhnlichem Service und dem Komfort eines modernen Premiumkinos.Neben Logen mit Bedienservice, einer Garderobe im Foyer, der Zoo-Loge Premium Lounge und einer Cocktail-Espresso-Bar ist auch die technische Ausrüstung des Kinos kaum zu übertreffen. Der neue Filmpalast knüpft an seine großartige Geschichte an und bietet seinen Besuchern ein besonderes Kino-Erlebnis.

Kino 1
Unser großer Saal mit seinen 773 bequemen Sesseln verfügt über eine Dolby ATMOS Anlage der Spitzenklasse. Jeder einzelne der insgesamt 89 Lautsprecher ist so ausgerichtet, dass tatsächlich die Besucher auf allen Plätzen einen hervorragenden Sound genießen können. Diese Perfektion ist einmalig in Berlin.

Kino 2
Mit 420 qm Fläche und 273 Plätzen inklusive 56 Logenplätzen und 2 Rollstuhlplätzen ist das Kino 2 unser zweitgrößter Saal. Die edle, historische Holzverkleidung wurde hier mit viel Liebe aufgearbeitet. Sie prägt das einmalige Ambiente dieses klassisch-schönen Kinosaals - zusammen mit der Wandbespannung aus goldenem und rotem Samt, dem historischen Sternenhimmel mit LED Beleuchtung, dem schweren, roten Samtvorhang und den gemütlichen Luxussesseln.

Kino 3
Unser Kino 3 bietet auf 255 qm insgesamt 159 Plätze mit großzügigem Reihenabstand und gemütlichen Sesseln - inklusive 39 Logenplätzen und 2 Rollstuhlplätzen.Auch hier sind die Tradition und das Flair des Grand Cinema spürbar: von den Ornamentstoffen der Wandbespannung, über die Deckenvouten für Lichtinszenierungen bis hin zum goldenen Vorhang.

Kino 4
Auch unser Saal 4 erinnert mit seiner opulenten Wandbespannung, dem goldenen Samtvorhang und den gemütlichen Sesseln an die gute alte Zeit des großen Kinos. Hier haben auf 278 qm insgesamt 161 Gäste (inklusive 44 Logenplätzen und 2 Rollstuhlplätzen) viel Platz und Beinfreiheit - dank großzügigem Reihenabstand.

Kino 5
Im Kino 5 fällt sofort die außergewöhnliche Wandbespannung mit Bubbles ins Auge. Der Saal bietet auf 275 qm Platz für 155 Gäste - inklusive 39 Logenplätzen und 2 Rollstuhlplätzen. Gemütliche Sessel, großzügiger Reihenabstand und viel Beinfreiheit sind natürlich auch in diesem Kino selbstverständlich.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

PaulaLustig

Geschrieben von PaulaLustig

am Mo. 18.12.23 11:44

Am Zoo Palast war alles sehr schön aufgebaut. Auf dem Steg (roter Teppich) konnte man Fotos mit der kleinen Ente machen. Wer Lust hatte, konnte an einem Gewinnspiel teilnehmen. Für Kinder gab es einzelne Stationen zum ablaufen, die sie sich abstempeln lassen konnten, z.Bsp.Kinderschminken. Zusätzlich gab es zum Film 1x Popcorn + Getränk.

puravida

Geschrieben von puravida

am Mi. 06.04.22 16:05

Events & Festivals in Berlin

Fly
Di. 05.04.22 20:00

Hauptrolle Berlin

Wir wurden nett empfangen. Um die Karten zu bekommen musste ich meinen Ausweis vorlegen und sogar mit meiner Unterschrift den Erhalt bestätigen. Auch der Saal 3 ist mit einer tollen Decke versehen und mit sehr bequemen Sesseln ausgestattet, in denen man sich gemütlich nach hinten lehnen kann. Die Sitzplätze in der 2. Reihe waren schon sehr nah an der Leinwand, aber nach kurzer Zeit hatten wir uns gut daran gewöhnt.

Mama2907

Geschrieben von Mama2907

am Do. 09.09.21 12:54

Ein sehr schönes Kino. Gute Beinfreiheit. In der ersten Reihe Hocker zum Beine hochlegen. Popcorn war auch sehr lecker 😋 Sehr freundliches Personal und saubere Toiletten. Besuchen das Kino wieder