Zeughauskino / Deutsches Historisches Museum
(33)

Unter den Linden 2

10117 Berlin

Hausvogteiplatz / Französische Straße

Teilen:

Beschreibung

Das Zeughauskino ist Teil des Deutschen Historischen Museums und eines der wichtigsten Programmkinos in Berlin. Der denkmalgeschützte Saal hat 165 Plätze und präsentiert Filmreihen der besonderen Art. Zudem ist es regelmäßig Spielstätte der Berlinale.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

smilyneubert

Geschrieben von smilyneubert

am Do. 24.03.22 14:46

Dokus in Berlin

Straße im Widerstand
Mi. 23.03.22 20:00

BRD 1975 // DCP

Ich war zum ersten Mal im Zeughaus-Kino und es hat mir gut gefallen mit seinem getäfelten URANIA-Charme. Vorab gibt es eine kurze Einführung zum Tages-Programm vom Kurator persönlich.

Diamant2008

Geschrieben von Diamant2008

am So. 20.02.22 19:28

Romantik in Berlin

Ergens in Nederland
Sa. 05.02.22 19:00

NL 1940 // DCP // OmU

Zum ersten Mal waren wir im Zeughauskino. Das werden wir bestimmt wieder besuchen. Danach waren wir im Restaurant im Stadtschloß / Humboldt Forum und haben einen besonderen Abend mit einem Cocktail ausklingen lassen.

Fuchs11

Geschrieben von Fuchs11

am Do. 20.01.22 15:20

Total schönes Kino. Gutes Hygienekonzept und relativ bequeme Sitze. Direkt am U-Bhf Museumsinsel; man stolpert quasi aus der U-Bahn ins Kino.