Velodrom
(63)

Paul-Heyse-Straße 26

10407 Berlin

Landsberger Allee

Teilen:

Beschreibung

Mit 12.000 Besuchern bietet das Velodrom in Berlin als eine der größten hiesigen Veranstaltungsplätze genug Raum für die ganz großen Shows. Die Architektur des Gebäudes ist einzigartig. Die kreisrunde Stahlkonstruktion erweckt von außen den Eindruck, dass man es hier mit einem riesigen Raumschiff zu tun hätte. Nicht minder beeindruckend ist die architektonische Größe des Gebäudes, welches einen Durchmesser von 142 Metern aufweist. Ihr erreicht den Haupteingang direkt durch den Übergangstunnel S-Bahnhof Landsberger Allee oder über die Parkebene aus der Richtung Fritz-Riedel-Straße.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Albo956

Geschrieben von Albo956

am Fr. 02.08.19 11:51

Rad & Motor in Berlin

133. Deutsche Bahnradmeisterschaften
Do. 01.08.19 09:30

Die Finals – Berlin 2019

Mein erstes Mal Velodrom: Nachdem ich mit dem Rad zweimal um das Velodrom gefahren bin, fand ich dann schließlich den Eingang (man sollte den Aufzug nehmen, der direkt zum Eingangsbereich führt). Die Atmosphäre was schon irgendwie beeindruckend. Störend empfand ich, dass ein Getränkeverkauf erst ab 12:00 Uhr vonstatten ging. Wenn man, wie ich bereits um 9:30 vor Ort ist (man durfte keine großen Getränkeflaschen mit in die Halle nehmen), dann wir der Flüssigkeitsspiegel schon relativ knapp.

jomalo

Geschrieben von jomalo

am Di. 16.07.19 08:36

Rad & Motor in Berlin

133. Deutsche Bahnradmeisterschaften
Do. 01.08.19 09:30

Die Finals – Berlin 2019

Das Velodrom in Berlin ist eine grosse Mehrzweckhalle.Konzipiert als Radsporthalle finden dort auch die jährlichen Sechstagerenn statt sowie andere Sportveranstaltung mit dem Rad. Aber auch Konzerte sind dort zu sehen. Es gibt einen Parkplatz,der jedoch schnell voll ist. Mit der S Bahn kommt man auch gut dorthin.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Di. 04.12.18 06:16

Das zentral am Prenzlauer Berg gelegene Velodrom ist eine der größten Veranstaltungshallen Berlins und kann bis zu 12.000 Besucher aufnehmen. Vom Erscheinungsbild sieht es aus wie ein großes Raumschiff; vom S-Bhf. Landsberger Allee kommt man direkt zum Haupteingang.