Urania Berlin
(125)

An der Urania 17

10787 Berlin

Wittenbergplatz

Teilen:

Beschreibung

Die Urania hat sich zum Ziel gesetzt, wissenschaftliches Wissen für alle zu vermittelt. Viele Referenten sind hier zu Gast gewesen, wie Thomas Mann, Günter Grass, Helmut Kohl, Gesine Schwan und auch Albert Einstein. Verschiedenste Veranstaltungen finden in dem großen Haus statt: Vorträge, Podiumsdiskussionen, Führungen, Filme, Seminare und auch künstlerische Darbietungen. Die Urania selbst ist ein Verein mit inzwischen über 2.000 Mitgliedern. Etwa 250.000 Besucher kommen jährlich zu den rund 1.400 Veranstaltungen in den vier Sälen: Humboldt-Saal (866 Plätze), Kleist-Saal (295 Plätze), Einstein-Saal (80 Plätze) und Kepler-Saal (70 Plätze).

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

MyFly

Geschrieben von MyFly

am Mi. 31.05.23 20:24

Comedy in Berlin

Comedy for Future Festival 23
Mi. 24.05.23 20:00

Hurry Up!

Gute Verkehrsanbindung. Z.B. ein Fahrradparkplatz, der aber schon mal voll werden kann. Zwei Kassen, an denen sich kaum Schlangen bildeten. Ich war allerdings recht früh da. Sehr großer Saal. Freie Platzwahl. Wer früh kam malte... Vorn ist ziemlich dicht an der Bühne, so daß auffällige Leute gern mal von oben angesprochen wurden. Sitze sehr gut. Ich konnte mich anlehnen und bei Bedarf wäre auch ein Nickerchen drin gewesen.

Euqinimod

Geschrieben von Euqinimod

am Mi. 31.05.23 16:22

Ich war das erste mal in der Urania… kann aber nicht wirklich etwas dagegen sagen außer die Parkplatz-Situation. ;) Der Saal war groß genug, die Sitze recht bequem und die Auswahl an Getränken & Snacks waren gut (Preis = leicht erhöht, aber wie erwartet).

CultureMan198

Geschrieben von CultureMan198

am Di. 30.05.23 10:34

Die Urania liegt für mich immer noch im Herzen von West Berlin und ist gut mit BVG zu erreichen. Die Sitze sind recht tief, hatte schon Probleme, dort aufzustehen. Ansonsten hatten wir ausreichend Platz mit unseren langen Beinen. WC waren auch genug vorhanden, wenn man nicht der Masse folgt, denn im EG sind auch welche. Alles soweit chic