theaterforum kreuzberg
(106)

Eisenbahnstr. 21

10997 Berlin

Schlesisches Tor, Eisenbahnstraße

Teilen:

Beschreibung

Das theaterforum kreuzberg ist ein kleines Off-Theater für Sprech- und Tanztheater, Lesungen, Konzerte. 1985 wurde das theaterforum kreuzberg in dem früheren "Köpenicker Hof" gegründet. Neben den hauseigenen Inszenierungen finden auch Gastspiele von anderen Theaterensembles statt. Ohne Förderung durch den Kultursenat oder andere öffentliche Zuschüsse, hält sich das Theater durch Freunde und Förderer am Leben.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ines57

Geschrieben von ines57

am Fr. 01.09.23 18:17

Diese freue Theater Lokation ist in der Eisenbahnstraße in Kreuzberg.Nicht leicht zu finden.Man muss dich ein Durchgang der Nummer 11 in einen Hof gehen. Dann im Kellergeschoss ist das Theater. Überwiegend sehr junge Schauspieler und solche,die es studieren,treten dort auf. Es gibt ein kleine Bar. Toiletten sind auch vorhanden. 5 Minuten vor Vorstellungsbeginn ist der Einlass.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Sa. 29.04.23 10:22

Theater in Berlin

Kein Schwert und kein Stein
Fr. 28.04.23 19:00

Ein romantisches Drama

Mit einem angenehmen kleinem Foyer und netter Bar versehen, gelangt man in einen Bühnenraum, der gute Sitzmöglichkeiten mit uneingeschränktem Blick auf die Bühne bietet. Ein Stern Abzug, weil der ÖPNV doch etwas entfernt ist.

Christiane123

Geschrieben von Christiane123

am Sa. 15.04.23 10:58

Theater in Berlin

Die jüdische Frau / Die menschliche Stimme
Fr. 14.04.23 20:00

Von Brecht / Cocteau

Super Location wie immer, nettes Publikum, genau richtig familiär und dennoch nicht ganz winzig. Vorne der Cafebereich ist auch sehr nett, um vorher noch zu plaudern.