Theater Zauberwald Märchenpalast (Theaterzelt)
(0)

Teltower Damm 288-290

14167 Berlin

Bus: Alt-Schönow

Teilen:

Beschreibung

Das Theater "Zauberwald Märchenpalast" wurde im Jahr 2003 von Markus Sperlich und seiner Tochter Gina gegründet. Mit einem beeindruckenden Theaterzelt ist das Familienunternehmen seitdem auf Tournee.

Zu Beginn wurden klassische Märchen für Groß und Klein produziert und in ganz Deutschland aufgeführt.

2013 entwickelte das Ensemble ein neues Konzept, bei dem moderne Kinderbuch Literatur und lebensgroße Kostüme (Walk-Acts) zum Einsatz kommen. Stoffe wie zum Beispiel "Der Grüffelo", wurden über einen längeren Zeitraum mit großem Erfolg gespielt.

Pro Jahr hat das Theater ca. 150 Aufführungen und legt ungezählte Straßenkilometer auf dem Weg zum nächsten Spielort zurück.

2016 geht mit dem Dschungelbuch eine neue Produktion auf die Reise. Man darf gespannt sein.