Theater Verlängertes Wohnzimmer
(43)

Frankfurter Allee 91

10247 Berlin

Ringbahn S41/42 U Bahnlinie 5 Frankfurter Allee

Teilen:

Beschreibung

Die Geschichte des Theater Verlängertes Wohnzimmer ist ebenso lang wie wechselhaft: Das Theater hatte im Laufe der Zeit verschiedene Namen, unterschiedliche Besitzer, eine Zeitlang waren unserer Räume das Zuhause für ein Kino. Hier und heute sind wir ein Off-Theater und eingetragener Verein mit dem Zweck der Belebung des freien Kulturschaffens in Berlin.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nolo

Geschrieben von nolo

am So. 05.08.18 10:48

Comedy in Berlin

Drei mal Kunst!
Di. 08.12.15 20:00

Drei mal dreißig Minuten - Drei Künstler

Das verlängerte Wohnzimmer ist eine kleine private Lokation in Friedrichshain in der Frankfurter Allee gelegen,unweit dem Ringcenter und somit auch gut mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine kleine Bühne ist für Improtheater, Lesungen und Hörspiele geeignet. Ca. 30 Stühle sind vorhanden. Eine kleine Getränkeauswahl zu erschwinglichen Preisen gibt es im vorderen Barbereich.

burma13

Geschrieben von burma13

am Sa. 23.12.17 19:01

Eine ehemalige Ladenwohnung beherbergt das Theater Verlängertes Wohnzimmer. Der Name ist sehr zutreffend gewählt. Der Vorraum ist mit einer Bar und diversen Wohnzimmermöbeln eingerichtet - inklusive Stehlampen, Büchern etc. Es gab sogar bunte Teller mit Keksen und Spekulatius. Das Personal war nett und die Atmosphäre angenehm. Negativ waren die harten Stühle und der wenige Platz im Theaterraum.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Do. 06.07.17 23:48

Theater in Berlin

Die Flughunde
Di. 18.04.17 20:00

Improshow

Das Theater im verlängerten Wohnzimmer ist gut zu erreichen und zu finden. Beim Betreten steht man gleich an der Bar mit zivilen Preisen. Reichlich Sitzgelegenheiten aus gesammelten Sofas, Sesseln und Stühlen laden zum Verweilen ein, bis man direkt zum Vorstellungsbeginn in den Saal gelassen wird. Hier findet man recht bequeme Bestuhlung und man darf die Getränke mit hinein nehmen. Ich habe selten einen so unebenen Fußboden gesehen.