Stadtschloss Moabit Nachbarschaftshaus
(10)

Rostocker Straße 32

10553 Berlin

Beusselstraße

Teilen:

Beschreibung

Im Stadtschloss Moabit finden sich viele Kulturen und Milieus wieder und können aktiv werden. Die Mischung verhindert, dass sich einseitige Strukturen und problematische Verhaltensweisen verfestigen. Das Nachbarschaftshaus ermöglicht den Menschen, eine Bandbreite von Werten und Lebensstilen zu entdecken und voneinander zu lernen. Die Gestaltung eines förderlichen Umfeldes und ein gutes Konfliktmanagement sind hierfür notwendig.Das Nachbarschaftshaus wird vom Moabiter Das Stadtschloss Moabit wird vom Moabiter Ratschlag e.V. getragen. 1990 wurde der Verein von engagierten Bürger/innen und Initiativgruppen zur Organisation von Bürgerbeteiligung gegründet. Im Prozess der Stadterneuerung in den Sanierungsgebieten Moabits begleitete der Verein die ehrenamtlichen Betroffenenräte, informierte die Öffentlichkeit und erarbeitete Konzepte und Initiativen zur Entwicklung des Stadtteils.

.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Mo. 17.07.17 10:45

Das Stadtschloss Moabit ist unweit von der Bus und S-Bahn Station Beusselstraße entfernt.Es ist sehr gut zu finden und ein Aufsteller zeigt, das man den Eingang findet. Bei einer Oper Air Veranstaltung findet die Veranstaltung im Hof statt, wo eine Bühne aufgebaut wurde und Stühle aufgestellt wurden. Bei schlechten Wetter wurden Decken und Regencaps ausgegeben. Für das leibliche Wohl sorgt gegenüber eine Kantiene, die sehr zivile Preise hat. Eine Location die durch die freundlichen und hilfbereiten Mitarbeiten aufgewertet wird und dadurch sehr zu empfehlen ist.

RT2904RW

Geschrieben von RT2904RW

am So. 20.09.15 10:41

Ein improvisierter Saal mit Imbiß. Sehr familiär und und daher empfehlenswert. Die Schauspieler waren gleichzeitig Bedienung und Kassierer. Alle waren sehr freundlich und entgegenkommend.

~0-Ines78

Geschrieben von ~0-Ines78

am So. 21.06.15 13:52

Super zu errreichen von S-Bahn Beusselstraße. Netter Empfang und humane Preise für Getränke. Es gab auch belegte Brötchen. Kleiner Theatersaal, der genutzt wurde, da das Wetter nicht wirklich gut war für eine Open-Air Vorführung