Stadtbad Neukölln
(3)

Ganghoferstraße 3

12043 Berlin

U7 Karl-Marx-Str.

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

wolfsheulen

Geschrieben von wolfsheulen

am So. 10.04.16 22:34

Von der Ganghoferstraße vermutet man nicht, was sich hinter der langweiligen Fasade verbirgt. Dieses Jugendstilbad ist wirklich sehenswert, sowohl die kleine als auch die "große" Schwimmhalle. Aber was das goss angekündiget "Romantik-Schwimmen" Samstag- und Sonntagabend jeweils von 19:00 bis 22:30 Uhr betreifft, das ist eine wahre Entteuschung. Nur dadurch das man ein paar Kerzen an den Rand stellt, schafft man noch keine romantische und entspannede Atmosphäre. Von den beiden Typen die die ganze zeit meinten Kraulen zu müssen, will ich mal gar nicht reden (sehr romantisch). Aber das schlimmste war die Musik, nicht nur das Musik ala "country roads,..." nicht gerade der angekündigeten "Wellness- und Entspannungsmusik" entspricht, war die Klangqualität wirklich überirdisch! Ich erwarte ja kein "dolby surround" aber das was da geboten wurde war eine Zumutung. Es gibt heutzutage auch schon mobile Geräte die eien tollen Klang haben, und die sind gar nicht so teuer! Zusammenfassend: das historischen Stadtbad Neuköllnmuss man mal gesehen haben, aber das Romantik-Schwimmen kann man sich sparen.

~0-frl_soerensen

Geschrieben von ~0-frl_soerensen

am Mi. 30.11.11 18:44

generell haben die Locations mit denen Two Ticket zusammenarbeitet einen jeweils eigenen Charme und sind zu empfehlen. Ob sie jedoch jeden Geschmack treffen kann niemand voraussehen

amarant

Geschrieben von amarant

am So. 19.06.11 11:03

Dieses Jugendstilbad ist eine Perle, die sich hinter der völlig unscheinbaren, nichtssagenden, zur Ganghoferstraße gelegenen, Fassade verbirgt. Die Eingangshalle mit dem altertümlichen Kassenhäuschen könnte sicherlich ansprechender gestaltet werden, das dahinterliegende Foyer hat eine wunderschöne Glasdecke, und die große Schwimmhalle (es gibt noch eine zweite, kleinere, in der früher die Frauen schwammen, auch diese ist in regulärem (Schwimm-)Betrieb), beeindruckt mit ihren monumentalen Säulen (die allerdings je nach Zuschauerposition auch die Sicht rauben), den Emporen, Skulpturen und Mosaiken. Das Stadtbad teilt sich mit dem angrenzenden Stadtmuseum einen wunderbar lauschigen Patio! (Das ist jetzt ein echter Neukölln-Geheimtipp - bitte nicht jedem weitererzählen, denn leerer ist schöner!)