Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OK
Willkommen bei TwoTickets.de!

Der Veranstaltungskalender für Kulturentdecker. Dein exklusiver Freikarten Club.

FREIKARTEN PER SOFORTKLICK
Aussuchen, klicken und schon gehören dir je 2 Freikarten - Monat für Monat. Als PLUS-Mitglied erhältst du sogar tägliche lastminute Sofortklicks.
FREIKARTEN PER AUSLOSUNG
Interessen festlegen und regelmäßig 2 Freikarten per Auslosung erhalten. Für PLUS-Mitglieder sogar mit zweiter Chance bei Nichtgefallen.
Schau dir unsere Mitgliedschaften an: Jetzt Mitglied werden

Staatsoper im Schiller Theater

4 (92) Bismarckstraße 110
10625 Berlin
Ernst Reuter Platz

Beschreibung
Für die Dauer der Generalsanierung des Stammhauses ist die Staatsoper Unter den Linden in das Schiller Theater an der Bismarckstraße gezogen. Am 19. September 2010 hat das Ensemble und alle Mitarbeiter sowie die Staatskapelle Berlin die neue Spielstätte in Berlin-Charlottenburg bezogen. Das Schiller Theater wurde am 3. Oktober 2010 mit einer Uraufführung nach genau 17 Jahren seit seiner Stilllegung wieder eröffnet.
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • Michael123
    Michael123 schreibt zu:

    Staatsoper im Schiller...


    Ja, ein wunderbarer Abend in diesem Haus. Das Schillertheater sollte als Spielstätte, auch nach Fertigstellung der Oper unter den Linden, als Spielstätte der Oper erhalten beliben. Geschrieben am Do. 16.10.14 um 19:17 Uhr
    Hilfreich? (0) (0)
  • Nilkama
    Nilkama schreibt zu:

    Staatsoper im Schiller...


    Eine wirklich schöne AUfführung, leider in französisch und trotz Übertitel etwas schwer im Text zu folgend, weil man so viel hochschuaen musste und dann nichts von der Bühne mitbekam. Ansonsten schöner Ort Geschrieben am Mo. 05.05.14 um 11:05 Uhr
    Hilfreich? (0) (0)
  • Heikealbrecht
    Heikealbrecht schreibt zu:

    Staatsoper im Schiller...


    Das Schillertheater als Gastspielhaus für die Staatsoper bot eine gute Akustik. Das Gebäude ist angenehm und die Sicht gut. 45 Minuten vor Beginn gab es eine Einführung in das Stück, welche uns schon auf das spartanische Bühnenbild vorbereitete. Geschrieben am Di. 29.04.14 um 19:08 Uhr
    Hilfreich? (0) (0)
  • ReiseDennis
    ReiseDennis schreibt zu:

    Staatsoper im Schiller...


    Das Schillertheater ist für mich wie eine Oase im Nix. Schon seit Jahren gehe ich gern dort hin und freue mich immer wieder, das es noch besteht! Nur an den Sitzen erkennt man das wahre Alter, des schönen renovierten Theaters. Geschrieben am Fr. 25.04.14 um 09:06 Uhr
    Hilfreich? (0) (0)
  • snowball
    snowball schreibt zu:

    Staatsoper im Schiller...


    Es ist ein sehr schönes Theater. Sehr schön auch hergerichtet mit zum Beispiel Tüchern auf den Tischen. Es ist nur leider ziemlich veraltet. Der Teppich fleckig, die Toiletten herunter gekommen. Aber es hat insgesamt einen sehr schönen Flair. Die Bühne und der Saal sind ausreichend groß. Geschrieben am Mi. 23.04.14 um 23:22 Uhr
    Hilfreich? (0) (1)
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen