Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Willkommen bei TwoTickets.de!

Der Veranstaltungskalender für Kulturentdecker. Dein exklusiver Freikarten Club.

FREIKARTEN PER SOFORTKLICK
Aussuchen, klicken und schon gehören dir je 2 Freikarten - Monat für Monat. Als PLUS-Mitglied erhältst du sogar tägliche lastminute Sofortklicks.
FREIKARTEN PER AUSLOSUNG
Interessen festlegen und regelmäßig 2 Freikarten per Auslosung erhalten. Für PLUS-Mitglieder sogar mit zweiter Chance bei Nichtgefallen.
Schau dir unsere Mitgliedschaften an: Jetzt Mitglied werden

Staatsoper im Schiller Theater

4 (112) Bismarckstraße 110
10625 Berlin
ÖPNV-Haltestelle Ernst Reuter Platz

Beschreibung
Für die Dauer der Generalsanierung des Stammhauses ist die Staatsoper Unter den Linden in das Schiller Theater an der Bismarckstraße gezogen. Am 19. September 2010 hat das Ensemble und alle Mitarbeiter sowie die Staatskapelle Berlin die neue Spielstätte in Berlin-Charlottenburg bezogen. Das Schiller Theater wurde am 3. Oktober 2010 mit einer Uraufführung nach genau 17 Jahren seit seiner Stilllegung wieder eröffnet.
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • Morgain
    Hilfreich? (0)

    Staatsoper im Schiller...

    5
     Berlin
    Die Staatsoper im Schillertheater ist für mich ein atmosphärisch schönes gemütliches Haus. Ich bin gerne hier. Mir gefällt besonders der Gaststättenbereich mit großzügigem Saal mit Bistrotischen zum stehen oder mit gemütlichen Sitzecken Geschrieben von am Fr. 22.01.16 um 11:59 Uhr
  • Chris7
    Hilfreich? (0)

    Staatsoper im Schiller...

    5
     Berlin
    Also das Haus ist wirklich wunderschön. Eine gemütliche Atmosphäre und man sitzt gang bequem und weich und nah zur Bühne. Der Sound gefiel mir und auch die beiden Etagen. Oben ist es noch um einiges schöner. Die Versorgung und Gastronomie im oberen Bereich ist großzügig mit ausreichend Sitzmöglichkeiten. Ich fühlte mich super wohl. Sehr zu empfehlen. Geschrieben von am Mo. 21.12.15 um 16:17 Uhr
  • yefoya2
    Hilfreich? (0)

    Staatsoper im Schiller...

    5
     Berlin
    Ich war ganz beeindruckt von dem Haus, das nur als temporäres Quartier der Deutschen Staatsoper dient. Insbesondere die Räumlichkeiten außerhalb des eigentlichen Konzertsaals sind ein würdiges und frisches Beispiel der Architekturepoche der Nachkriegserbauung. Geschrieben von am Sa. 12.12.15 um 12:18 Uhr
  • heidi.2703
    Hilfreich? (0)

    Staatsoper im Schiller...

    5
     Berlin
    Mit etwas Skepsis aber aufgemuntert durch die positiven Bewertungen ging es zum Schillertheater. Erstes Plus: Obwohl wir zu früh waren, war eine Tür offen und wir mussten nicht im Regen stehen.
    Zweites Plus: Die Kartenabholung klappte prima und wir bekamen tolle Plätze (1. Reihe im 1. Rang).
    3. Plus: Es gab eine Einführung zum Konzert mit einer tollen Einordnung von Schubert in das Musikgeschehen seiner Zeit und sein Schaffen sowie zu den beiden Konzerten. Das hat uns überrascht /solchen Service kannten wir noch nicht!!) und auf das, was uns erwartet, noch gespannter gemacht. Dank an das Team!
    Das Theater selbst hat eine sehr angenehme Atmosphäre, die Akustik ist sehr gut und die Plätze bequem. Alle im Theater sind sehr freundlich und zuvorkommend - egal, ob es um eine Auskunft, die Bestellung der Getränke für die Pause oder an der (kostenfreien!!!) Garderobe geht.
    Auch hier Weiterempfehlung!
    Geschrieben von am Mi. 02.12.15 um 08:39 Uhr
  • Wurmi
    Hilfreich? (0)

    Staatsoper im Schiller...

    4
     Berlin
    Das Schillertheater schlägt sich als Provisorium für die Oper ganz gut. Jede Etage bietet etwas, sei es die Garderobe, die Getränkebar, Toiletten oder den Einführungssaal. Auch in den mittleren Reihen fühlt man sich dem Geschehen auf der Bühne nahe. Geschrieben von am Di. 03.11.15 um 09:47 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen