Sportpark Poststadion
(6)

Lehrter Straße 59

10557 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Der SportPark Poststadion ist ein circa 12 Hektar großes Gelände im Ortsteil Moabit. Er gliedert sich in zwei Bereiche: einerseits das in den 1920er Jahren errichtete Sportgelände mit dem denkmalgeschützten Poststadion als Herzstück und andererseits das Parkgelände des Fritz-Schloß-Parks.

Das Sportgelände umfasst heute neben dem Drittliga-Stadion verschiedene Klein- und Großspielfelder, eine Turn- und Ruderhalle, eine Sporthalle, Tennisplätze, eine Rollsport-Anlage sowie das Hallenbad Seydlitzstraße. In privater Trägerschaft ist nahe dem Stadion eine Spa- und Wellness-Landschaft und eine Kletterhalle.

Der SportPark ist Heimat zahlreicher Vereine, die ein vielfältiges Angebot für Sporttreibende bereitstellen. Es gibt auch vereinsunabhängige Sportangebote wie Fitnessgeräte auf dem ehemaligen Werferplatz oder an der Rundlaufstrecke im Fritz-Schloß-Park. Wir freuen uns über Interessierte, die das Areal entdecken und erobern wollen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

MyFly

Geschrieben von MyFly

am Di. 01.02.22 10:38

Mit dem Ball in Berlin

Berliner AK 07 vs. Union Fürstenwalde
So. 30.01.22 13:00

Regionalliga Nordost

Auf dem Gelände des Poststadions sind mehrere Fußballplätze. Darauf liefen Sonntag Mittag Spiele. Man kann da einfach hingehen und Fußball schauen. Nur das Regionalliga Spiel kostete Eintritt. Für die Halbzeit war eine mobiler Wurstkiosk da. Und es gibt sogar Bier. Alles da.

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Sa. 16.09.17 06:54

Mit dem Ball in Berlin

Berlin Adler vs Berlin Rebels
Sa. 29.07.17 16:00

German Football League - Saison 2017

Das Poststadium liegt in Moabit und hat eine lange Tradition. Gebaut schon in den 20ern. Am nächsten zu erreichen mit dem Bus 123. Parkplatzlage schlecht. S und U Bahn mit etwas mehr Fussweg verbunden. Gutes Catering in der Regel.

MyFly

Geschrieben von MyFly

am So. 20.08.17 14:00

Mit dem Ball in Berlin

Berlin Adler vs Cologne Crocodiles
Sa. 19.08.17 16:00

German Football League - Saison 2017

Sehr zentral. Vom Hauptbahnhof kann man hingehen. Große Tribüne, wo man sich den Platz aussuchen kann. Aber es waren wohl fast 500 Zuschauer da, die gut Krach machten. Versorgung ist gut, alles da und wird gut angenommen. Fragen zu den Regeln werden beantwortet. Gut da.