SO36
(34)

Oranienstraße 190

10999 Berlin

U Kottbusser Tor

Teilen:

Beschreibung

Das SO36 startete bereits 1861 als Biergarten-Lokal, später war es eines der ersten Berliner Lichtspielhäuser. Ende der sechziger Jahre wurde es Atelier für Aktionskünstler den inzwischen leerstehenden Raum als Atelier. Zehn Jahre später wurde es erst zu der  Konzerthalle, die wir heute kennen. Bekannte Bands wie „Die einstürzenden Neubauten“, “Dead Kennedys” spielten hier.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Exmorula

Geschrieben von Exmorula

am Di. 19.09.23 09:12

Pop & Hip Hop in Berlin

Diskoteka Balkanska
Fr. 15.09.23 23:30

Balkan Beats*Eastern Ska*PolkaPunk*Klezmer'n'Swing

Das So36 mag ich sehr gerne, als Partylocation oder für Konzerte - vollgestickert, mit punk-rock-ranzigem Flair (im besten Sinne gemeint =) und nettem Personal. Es gibt einen Tischkicker, geraucht werden darf nur in einer angrenzenden Bar, es gibt eine Uni-Sex- und eine Flinta-Toilette.

Fuchs11

Geschrieben von Fuchs11

am Mi. 17.05.23 13:02

Nicht meine liebste Location, aber auch nicht wirklich schlecht. Die Toiletten möchte man eher nicht aufsuchen müssen, die Akustik ist aber gut. Und die Bands, die vornehmlich dort auftreten, sowieso! Vorglühmöglichkeiten drumherum gibt es en masse, wobei der Späti nebenan annähernd die gleichen Preise aufruft wie das SO selbst.

gitta1

Geschrieben von gitta1

am Sa. 06.05.23 09:35

Diese Konzertlokalität liegt mitten in Berlin und kann schon auf eine sehr lange Tradition zurückblicken. Vorwiegend finden dort Rock und Punk-Konzerte statt.Bei jungen Erwachsenen ein beliebter Ort des ausgelassen seins.