Schlosspark Theater
(62)

Schloßstraße 48

12165 Berlin

Rathaus Steglitz

Teilen:

Beschreibung

Die Geschichte des Theaters lässt sich bis ins Jahr 1804 zurückverfolgen. In diesem Jahr wurde das Gutshaus im klassizistischen Stil erbaut. 1921 folgte dann der Umbau zum Theater. Heute steht das Schlosspark Theater Berlin unter der Leitung von Dieter Hallervorden. Er ist der Intendant und Geschäftsführer des Theaters.

Das Programm im Schlosspark Theater reicht von Eigenproduktionen über Gastspiele und Konzerte bis zu Lesungen. Seit 2015 gibt es zudem ein hauseigenes Jugend-Ensemble: YAS-Junges Schlosspark Theater.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ALROMINA1

Geschrieben von ALROMINA1

am So. 26.11.23 10:52

Ein sehr erfreulicher Abend.Wie der Autor mit den Problemen der Zeit umgeht, Pflege, Flucht und Migration, ist erstaunlich heiter und trotzdem ernsthaft gespielt.Alle Schauspieler waren richtig Toll. !! Hingehen!!!

Bab_26.7.

Geschrieben von Bab_26.7.

am Mo. 09.10.23 10:36

Sehr schönes altes Theater mit dem gewissen Flair! Genügend Toilette....sehr nettes Personal und der Außenbeleuchtung ist auch hervorragend

Tommy63

Geschrieben von Tommy63

am Mo. 02.10.23 18:17

Theater in Berlin

Onkel Wanja
Sa. 30.09.23 20:00

Ein Leben in vier Augenblicken von Anton Tschechow

Ein sehr schönes Theater mit Geschichte, einem schönen Außenbereich, guter Gastronomie und einem sehr netten, zuvorkommenden Personal. Bereits das ist ein Kommen wert.