Schlosskirche Köpenick
(6)

Schlossinsel Köpenick

12555 Berlin

Köpenick

Teilen:

Beschreibung

Die Barockkirche wurde Ende des 17. Jahrhunderts erbaut und in den 1970er Jahren restauriert. Sie steht unter Denkmalschutz. In der Kirche finden nicht nur Gottesdienste statt, sondern sie ist auch ein Ort für einige Konzerte und bietet mit ihrer atmosphärischen Architektur den perfekten Rahmen für ein spannendes und abwechslungsreiches Programm.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mo. 22.05.23 19:55

Die Schlosskirche Köpenicks beginnt mir mitsamt des gesamten Parks als lockere Folge, weil das geringsame Rundherum nur Wasser sieht. Geht man hinterher rein, kann man das bekannte Gebäude fein lockern.

Lara1

Geschrieben von Lara1

am Mo. 11.04.16 22:09

Country & Folk in Berlin

LIQUID SOUL (asiatische Musik aus Luft &Wasser)
So. 10.04.16 17:00

Musik aus aller Welt

Die Schlosskirche in Köpenick ist sehr schön renoviert. Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Es ist sehr schön, dass in so schöner Umgebung eine solche Veranstaltung stattfinden kann. Die Wirkung des Konzerts entfaltet sich dadurch noch viel lmehr.

~0-bgschultz

Geschrieben von ~0-bgschultz

am Mo. 02.06.14 12:23

Entzückende winzige Kirche, direkt am Eingang zum Schlosspark gelegen. Wie schön, dass die Tourismusorganisation von Köpenick dort gelegentlich Weltmusikkonzerte stattfinden lässt. Frühzeitiges Erscheinen sichert Plätze. Alle Besucher/-innen werden quasi persönlich begrüßt. Und die Akustik ist auch noch gut. Empfohlen für den Wochenendausflug.