Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Schloss Glienicke

5 (66)

Königstraße 36
14109 Berlin
S-Bahnhof Wannsee, Bus 316

Beschreibung

Das im architektonischen Stil des Klassizismus errichtete Schloss Glienicke befindet sich im Südwesten von Berlin.

Seit 2006 haben Gäste des Anwesens, welches durch die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg verwaltet wird, die Gelegenheit das Hofgärtnermuseum zu besichtigen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • fouchur
    Hilfreich? (0) Zum ersten Mal im Glienicker Schloss waren wir im zweiten Saal der über den Garten zu erreichen ist. Anfahrt mit Bus aus Berlin und mit Strassenbahn aus Richtung Potsdam möglich. Geschrieben von am Mo. 06.04.20 um 21:35 Uhr
  • hasbruch
    Hilfreich? (0) Ich bin regelmässig, so oft es geht, an diesem wundervollen Ort.
    In welchem der drei möglichen Räumlichkeiten das Konzert auch stattfindet, ich fühle mich stets sehr wohl und gut aufgehoben.
    Das ist vor allem dem Ehepaar Döhler zuzuschreiben, die stets sehr zuvorkommend und freundlich sind.
    Nie zeigen sie Stress oder Aufgeregtheit, sie sind immer gelassen und strahlen positive Ruhe aus.
    Danke an alle Beteiligten für so viel gute Atmosphäre und Gastfreundschaft.
    Geschrieben von am So. 01.12.19 um 10:59 Uhr
  • nelli
    Hilfreich? (0) Es ist immer wieder ein Genuss im schönen Glienicker Park ein Konzert zu besuchen. Die Orangerie hat eine gute Akkustik, der Blick aus dem Fenster lädt zum Träumen ein. Die immer freundliche Dame schenkt zu zivilen Preisen gern Getränke ein. Sie gehört - ebenso wie der Kartenverkäufer zur sehr angenehmen Begegnung. Geschrieben von am Di. 13.08.19 um 16:06 Uhr
  • amulchen
    Hilfreich? (0) Das Konzert fand nicht im Schloss sondern in einem Nebengebäude statt, das genauso gut eine alte Sporthalle gewesen sein könnte. Akustik war schlecht. Wir saßen auf harten Plastikstühlen. Hätte ich dafür auch noch Geld bezahlt dann wäre ich sehr sauer gewesen. Geschrieben von am Di. 21.05.19 um 17:30 Uhr
  • Malerin
    Hilfreich? (0) Wir waren schon einige Male zu Konzerten im Schloß Glienicke und haben auch an diesem Abend wieder die fast familiäre Atmosphäre dieser Räume genossen.
    Ein kleiner Platz für große Künstler !!
    Geschrieben von am Mo. 04.02.19 um 12:31 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.