Schloss Glienicke, Gartensaal
(76)

Königstraße 36

14109 Berlin

S-Bahnhof Wannsee, Bus 316

Teilen:

Beschreibung

Das im architektonischen Stil des Klassizismus errichtete Schloss Glienicke befindet sich im Südwesten von Berlin.

Seit 2006 haben Gäste des Anwesens, welches durch die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg verwaltet wird, die Gelegenheit das Hofgärtnermuseum zu besichtigen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mo. 10.10.22 08:24

Klassische Konzerte in Berlin

Konzerte im Schloss Glienicke
Sa. 08.10.22 16:00

Das Polish String Quartet Berlin

Das Konzert fanden wir sehr beeindruckend. Neben dem klassischen Beethoven Streichquartett waren es auch die Stücke der modernen Klassik von den uns bis dahin unbekannten Komponisten ein echter Hörgenuss. Der vergleichsweise kleine Veranstalter gestaltet nun seit 25 Jahren mit großem, persönlichen Engagement diese wunderbaren Konzert. Auch ihm herzliche Glückwünsche zum Jubiläum.

Sunshine15_67

Geschrieben von Sunshine15_67

am So. 02.10.22 00:31

Klassische Konzerte in Berlin

Klavier-Duo
Fr. 30.09.22 19:00

Xin Wang und Florian Koltun

Der Gartensaal bietet eine wunderbar familiäre Atmosphäre, um Musik zu genießen. Ein kleiner Saal, der außerdem einen Blick ins Grüne eröffnete. So nah an den Musizierenden dran, war man noch intensiver dabei und fühlte sich als Teil des Ganzen.

koma12207

Geschrieben von koma12207

am Sa. 01.10.22 17:05

Klassische Konzerte in Berlin

Klavier-Duo
Fr. 30.09.22 19:00

Xin Wang und Florian Koltun

Ein sehr schöner historischer Veranstaltungsort, der gut zu erreichen ist. Wir waren schon mal dort und finden es immer wieder spannend. Es ist wie eine Zeitreise, wenn man das Gelände betritt und dann ein bißchen wandelt auf vergangenen Spuren. Diesmal durften wir sogar die Kälte spüren, die wohl früher auch vorherrschte. Leider standen diesmal die Sitzkissen nicht zur Verfügung. Allerdings wurde es dank der Gäste und des feurigen Spiels der Pianisten schnell wärmer. Vielen Dank an Künstler, Veranstalter und TT.