Renaissance-Theater Berlin
(30)

Knesebeckstraße 100 / Ecke Hardenbergstraße

10623 Berlin

Ernst-Reuter-Platz

Teilen:

Beschreibung

Das einzige vollständig erhaltene Art-Déco-Theater Europas befindet sich in der Knesebeckstraße 100 im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Das Programm des Renaissance-Theaters setzt sich kritisch mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinander und fordert den Zuschauer ebenso dazu auf. Auf dem Spielplan stehen außerdem Lesungen und musikalisch-literarische Programme.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

koma12207

Geschrieben von koma12207

am So. 02.07.23 11:22

Theater in Berlin

Oblomow
So. 25.06.23 18:00

Von Iwan Gontscharow

Ein schönes ehrwürdiges Haus mit Charme, in das wir zwar selten, aber dennoch gerne gehen. Gut erreichbar mitten im Herzen von Berlin fühlt man sich in diesem Theater zeitlich zurückversetzt - wie eine Zeitreise. Freundliche und überaus nette Mitarbeiter verschönern den Theaterbesuch zusätzlich. Wir danken allen Beteiligten für den schönen SonntagAbend.

nelli

Geschrieben von nelli

am Mo. 15.05.23 12:12

Lesungen in Berlin

Ben Becker liest Joseph Rot
So. 14.05.23 18:00

Im Exil

Das Renaissance-Theater ist noch so ein Theater wie von früher. Das Personal ist sehr freundlich, die Sitzgelegenheiten zwar etwas eng. Ein unmöglicher Zustand, dass es keine Behindertentoiletten gibt.

babst

Geschrieben von babst

am So. 14.05.23 19:36

Lesungen in Berlin

Ben Becker liest Joseph Rot
Sa. 13.05.23 19:30

Im Exil

Wir waren zwar schon des Öfteren im Renaissance-Theater, sind aber immer wieder vom Charme des Hauses berührt. Man denkt, hier ist die Zeit stehen geblieben. Insbesondere im Foyer im 1. OG mit der kleinen Bar fühlt man sich wie im eigenen Wohnzimmer. Hoffentlich bleibt das noch recht lange erhalten!