RBB Großer Sendesaal - Haus des Rundfunks
(27)

Masurenallee 8 -14

14057 Berlin

U Theodor Heuss Platz

Teilen:

Beschreibung

Zentral in der City West gelegen, verbindet der Große Sendesaal im Haus des Rundfunks Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise.

Platz für mehr als 1.000 Besucher

Leonard Bernstein, die Berliner Philharmoniker und Ingo Metzmacher mit dem Deutschen Symphonie-Orchester sind hier ebenso aufgetreten wie Gianna Nannini, Adam Green und Norah Jones: Seit 1931 finden im legendären Großen Sendesaal vom Haus des Rundfunks hochkarätige Aufnahmen und herausragende Konzertereignisse statt. Damit ist das 1.300 Quadratmeter große Radiostudio nicht nur eines der größten in Europa, sondern auch das älteste seiner Art.

Der rbb und seine Radioprogramme nutzen den Großen Sendesaal für unterschiedlichste Musikproduktionen. Darüber hinaus probt hier regelmäßig das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB).

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maupili

Geschrieben von Maupili

am So. 05.02.23 19:38

Klassische Konzerte in Berlin

Junges Orchester der FU
Sa. 04.02.23 20:00

6. Sinfonie "Tragische"

Der Sendesaal hat eine super Akustik, man sitzt und hört sehr gut. Besser als die Philharmonie. Man fühlt such ins letzte Jahrhundert zurückgesetzt. Immer gerne wieder.

Steglitz123

Geschrieben von Steglitz123

am So. 05.02.23 16:57

Ein eindrucksvolles, historisches Gebäude, ein wunderbarer Saal mit bester Akustik. Hierher lohnt es sich immer zu gehen, um eine schöne Veranstaltung zu erleben.

TWOTICKETSANO12

Geschrieben von TWOTICKETSANO12

am Mo. 03.02.20 23:10

Grundsätzlich gebe ich meine Eindrücke ab, ohne vorher die anderen Bewertungen angesehen zu haben. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass die außergewöhnlich gute Akustik und Tontechnik in keinem Besucherbericht fehlt. Das gleiche Orchester hatte ich schon im Konzerthaus am Gendarmenmarkt erlebt — kaum zu glauben, der Unterschied! Diese technischen Voraussetzungen verstärkten das ohnehin großartige Können und Zusammenspiel der Künstler unter dem Dirigenten ANTOINE REBSTEIN. MAYUMI KANAGAWA als Violinistin/Solistin wurde zudem mit Beifallsstürmen und Blumen überschüttet. Wer Glücksmomente erleben und seine Seele von Musik erreichen lassen möchte —> Bitteschön, im Sendesaal des RBB geht das wunderbar 😃! Einlass, Garderobe, Bar, Toiletten, nix zu meckern!