Rathaushof Köpenick
(86)

Alt-Köpenick 21

12555 Berlin

Berlin-Spindlersfeld

Teilen:

Beschreibung

Der Rathaushof – ein Ort mit Geschichte

Der Köpenicker Rathaushof wurde von 1901 bis 1905 in mittelmärkischer Backsteingotik nach Bauplänen von Hans Schütte erbaut. Der sanierte historische Innenhof umfasst 544 Zuschauerplätze (Open Air) und bietet beste Sicht von jedem Sitzplatz.

Die sanitären Einrichtungen sind großzügig bemessen und befinden sich direkt im historischen Rathaus. Sie sind über eine breite Treppe oder mit dem Fahrstuhl bequem (barrierearm) zu erreichen.

In der Altstadt stehen mehrere große Parkplätze für PKWs zur Verfügung. Direkt vor dem Rathaus besteht die Möglichkeit mit Reisebussen zu halten und am nahegelegenen Busparkplatz kann Ihr Reisebus kostenfrei abgestellt werden.

Bei Regen erhält jeder Besucher kostenlos ein Regencape.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Isuswurm

Geschrieben von ~0-Isuswurm

am Fr. 26.05.17 08:54

Da das Rathaus noch in Betrieb ist, haben Veranstaltungen dort einen besonderen Reiz, erst recht mit historischem Bezug. Man sitzt auch gut und der Bau ist optisch sehr ansprechend.

Kaija

Geschrieben von Kaija

am Do. 15.09.16 09:28

Oper in Berlin

Der Hauptmann von Köpenick
Fr. 05.08.16 19:30

Das neue Berlin Musical am Originalschauplatz

Der innenhof vom rathaus köpenick ist sehr schön, war gut gefüllt und man kann auch wein erstehen. aber an den stühlen kann man noch was verbessern, die sind für die länge des musicals einfach zu unbequem. cih wusste das schon und hatte decken mit, kann ich empfehlen :)

Marion-Kuntz

Geschrieben von Marion-Kuntz

am Mo. 05.09.16 11:30

Der Veranstalrungsort war ja direkt am Ort des Geschehens. Die Altstadt tut für einen Spaziergang vor der nach der Veranstaltung sein übriges. Die Besichtigung des Rathauses zusammen mit der Altstadt ist auch ohne Theater eine schöne Empfehlung für Berlinbesucher.