Rathaus Steglitz
(1)

Schloßstraße 37

12163 Berlin

Rathaus Steglitz

Teilen:

Beschreibung

Das Rathaus Steglitz befindet sich im Berliner Ortsteil Steglitz an der Ecke Schloß-/Grunewaldstraße und wurde 1898 als Rathaus der Landgemeinde Steglitz erbaut. Für den ehemaligen Bezirk Steglitz, der von 1920 bis 2000 bestand, war es Sitz der zentralen Verwaltung. Danach wurde das Haus für administrative Aufgaben des seinerzeit neu entstandenen Bezirks Steglitz-Zehlendorf umgebaut. Dort befinden sich heute Teile der Bezirksverwaltung sowie ein Bürgeramt.

Quelle: wikipedia.org

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Mo. 06.02.17 18:45

Das Rathaus Steglitz ist gut verkehrstechnisch zu erreichen. Durch U- Bahn und Busse kann man leicht das Bürgermeister erreichen. Der rote Backsteinbau grenzt direkt an das Schloss Steglitz, bzw. ist es integriert in das neue Einkaufszentrum.