RADIALSYSTEM
(58)

Holzmarktstraße 33

10243 Berlin

Ostbahnhof

Teilen:

Beschreibung

Das Radialsystem hat ca. 350 Sitzplätze. Es ist ein herausragender Standort Berlins für den Dialog der Künste weit über die Grenzen Berlins hinaus. Der Ort selbst ist ein historisches Pumpwerk an der Spree. Hier entwickeln sich neue künstlerische Ausdrucksformen aus Tradition und Innovation, Alter Musik und Zeitgenössischem Tanz, Bildender Kunst und Neuen Medien. RADIALSYSTEM V die künstlerische Heimat von vier bedeutenden freien Ensembles: Akademie für Alte Musik Berlin, Sasha Waltz & Guests, Solistenensemble Kaleidoskop und Vocalconsort Berlin.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heidelore

Geschrieben von Heidelore

am Do. 05.05.22 08:19

Klassische Konzerte in Berlin

Konzerterleben im Experiment
Di. 03.05.22 18:30

Ensemble Epitaph

Das Radialsystem ist besonders und gut für Experimente geeignet. Trotz der Probleme der Desinformation war die Stimmung gut, auch bei den Veranstaltern .Freundlich wurden wir auf die Besonderheiten des Abends hingewiesen. Es war ein toller Abend, die Musiker, die Musik und der Veranstaltungsort, gerne wieder! Danke

~0-jelena

Geschrieben von ~0-jelena

am Mi. 26.02.20 13:01

Chor & Gesang in Berlin

Spiegelungen
Di. 25.02.20 20:00

Vocalconsort Berlin

Das Radialsystem V befindet sich im der denkmalgeschützten Maschinenhalle des ehemaligen Abwasserpumpwerks V ( entstand zwischen 1879 und 1880). Das Konzert fand in einem modernen Raum mit hervorragender Akustik statt.

jomalo

Geschrieben von jomalo

am Mi. 01.01.20 11:57

Oper in Berlin

Der Ring des Nibelungen
Sa. 21.12.19 20:00

Peking-Oper trifft auf Musiktheater

Mein erster Besuch in dieser Lokation an der Spree.Der Saal ist so ähnlich aufgebaut wie das Studio im Admiralspalast oder auch die Arena Treptow.Die Sitzreihen sind alle gut erhöht,so dass jeder gut sehen kann.