Planetarium am Insulaner
(139)

Munsterdamm 90

12169 Berlin

Priesterweg

Teilen:

Beschreibung

Das Planetarium am Insulaner zeigt nicht nur den Sternenhimmel, sondern projeziert auch Landschaften und astronomische Objekte. Durch moderne Beamer-Technik sind die Bilder nicht statisch sondern bewegt und vermitteln so ein noch eindrucksvolleres Erlebnis. Egal ob Kinder oder Erwachsene, hier kann jeder noch etwas über das Weltall und Planeten lernen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-togram

Geschrieben von ~0-togram

am Fr. 17.08.18 12:31

Das Planetarium ist ein rundherum gelungenes Projekt. Schon am Eingang wird man auf die Entdeckungen des Sternenhimmels in den vergangenen Jahren aufmerksam gemacht. Der Vorführungssaal mit seinen gemütlichen Sitzen und dem Panoramahimmel laden zur Informationsveranstaltung ein.

Hundertmark

Geschrieben von Hundertmark

am Mi. 01.08.18 11:54

Bereits im Eingangsbereich werden Kinder wie Erwachsene durch die ausgestellten Objekte angesprochen. So gibt es beispielsweise eine große drehbare Weltkugel, die durch unterschiedliche Höhen und Tiefen die Erde für alle begreifbarer macht. Auf dem Weg zum Vorführraum läuft man an vielen großen, eindrucksvollen Bildern zum Weltraum oder wichtigen Ereignissen vorbei. Der Kuppelraum erwartet einen meist im Halbdunkeln und mit bequemen Sesseln, deren Rückenlehnen sich bis in die Liegeposition schwenken lassen.

Goldstueck

Geschrieben von Goldstueck

am Sa. 28.07.18 21:33

Freizeit- & Themenparks in Berlin

Der Regenbogenfisch und seine Freunde
So. 22.07.18 14:00

Farben im Regenbogen, Fische am Sternhimmel

Sehr schönes Ambiente und die Eingangshalle war schon für staunende Kinderaugen ein Erlebnis. Sehr lehrreich und sehenswert. Wir gehen bestimmt wieder hin!