Piano Salon Christophori
(1)

Uferstrasse 8

13357 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Der Piano Salon Christophori wurde von dem Arzt Christoph Schreiber gegründet und ist in den Uferhallen, einem ehemaligen Straßenbahndepot, in der Uferstraße ansässig. Das Straßenbahndepot gehört zu einem Ensemble von Bauten des Architekten Jean Krämer aus dem Jahr 1926. Die Sammlung des Piano Salon umfasst etwa 120 Konzertflügel aus der Zeit von 1799 (Domenico Perotta) bis 1987, wobei der Sammlungsschwerpunkt auf französischen Instrumenten liegt. Der Konzertraum fasst 199 Zuschauer und ist mit zahlreichen Teilen historischer Flügel dekoriert. Etwa zehn Flügel verschiedener Epochen stehen auf der Bühne bereit.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mi. 25.07.18 18:06

Der Piano Salon hat sich in einer ehemaligen Werhalle einquartiert. Ein Sammelsurium von verschiedensten Stühlen steht für etwa 200 Gäste bereit. An der Akustik hatte ich nichts auszusetzen. Es gibt Toiletten und eine SB-Bar mit Kasse auf Treu und Glauben. Alles ist ebenerdig.