Panoramapunkt Berlin
(36)

Potsdamer Platz 1

10785 Berlin

Berlin Potsdamer Platz

Teilen:

Beschreibung

Mitten auf dem Potsdamer Platz in Berlin befindet sich mit dem Panoramapunkt eines der Hauptattraktionen für Touristen aus dem In- und Ausland.

In circa 100 Metern Höhe können die Besucher einen atemberaubenden 360-Grad Panoramablick über Berlin genießen. Der schnellste Aufzug Europas befördert die Besucher in nur 20 Sekunden auf die Plattform hinauf.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-marion-fischer66

Geschrieben von ~0-marion-fischer66

am Di. 25.08.20 00:16

Freizeit- & Themenparks in Berlin

Panoramapunkt Potsdamer Platz
Sa. 29.08.20 11:00

Ausstellung - Aussicht - Café

Der Panoramapunkt befindet sich am Potsdamer Platz und ist nicht zu übersehen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist dieser sehr gut zu erreichen. Dort angekommen fährt man mit dem schnellsten Aufzug Europas zur Aussichtsplattform.

burma13

Geschrieben von burma13

am So. 09.08.20 16:34

Freizeit- & Themenparks in Berlin

Panoramapunkt Potsdamer Platz
Sa. 25.07.20 11:00

Ausstellung - Aussicht - Café

Ein kurzer Blick auf die Liste am Eingang und schon wurden wir zum Fahrstuhl durchgelassen. Aufgrund von Corona durften nur Angehörige zusammen in den Fahrstuhl. Es gab einen "Liftboy", der uns ganz schnell in den 24.Stock brachte. Wir hatten gutes Wetter und der Blick war phantastisch. Man konnte noch eine Etage zu Fuß hochgehen und so einmal ganz rumlaufen. Unbedingt empfehlenswert, nicht nur für Berlinbesucher! Einen Punkt Abzug gibt es leider, weil der 25.Stock nicht mit dem Fahrstuhl zu erreichen ist, d.h. Rollifahrer oder ältere Besucher kommen nicht in den Genuss.

Gartenfee11

Geschrieben von Gartenfee11

am Di. 14.04.20 08:39

Freizeit- & Themenparks in Berlin

Panoramapunkt Potsdamer Platz
Sa. 22.02.20 10:00

Ausstellung - Aussicht - Café

Sehr gut ausgeschilderte Lokation und zentral gelegen am Postdamer Platz daher sehr viel von Berlin zu entdecken, wenn man oben angekommen ist, an einem sonnigen Tag kann man in jede Richtung sehr weit schauen, Es gibt zwei Plattformen, bei dem unteren gibt es auch eine schöne Ausstellung mit fantastischen Bildern und Text über die mehrere Jahrhundert alte Geschichte vom Postdamer Platz, das fand ich sehr interessant.