Neuköllner Oper
(33)

Karl-Marx-Straße 131-133

12043 Berlin

Karl-Marx-Straße

Teilen:

Beschreibung

Die Neuköllner Oper ging ursprünglich aus einem im Jahr 1972 vom Komponist und Regisseur Winfried Radeke gegründeten Kammerchor hervor. Erst 1988 bekam das freie Theater eine eigene Spielstätte, nachdem das Ensemble an wechselnden Orten spielte. Die im ehemaligen Ballsaal in der Passage Neukölln ansässige Neuköllner Oper gilt als das wohl produktivste Musiktheater der Stadt. Etwa acht Neuproduktionen pro Spielzeit sprechen für sich. Künstlerisch bewegt sich das Ensemble vom experimentellen Kammerstück bis zur großen Oper und zum Musical.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am Sa. 15.10.22 15:47

Die Neuköllner Oper ist in einem von außen schönen Gebäude untergebracht. Unter ein netter Hof mit Sitzplätzen und Gastronomie. Ins Theater geht es dann über viele Stufen.

Albo956

Geschrieben von Albo956

am Fr. 26.04.19 10:38

Oper in Berlin

9 Tage wach
Do. 25.04.19 20:00

Von John von Düffel nach dem Bestseller

Mein 1. Mal in der Neuköllner Oper, die direkt an der U-Bahn Karl-Marx-Str. in Neukölln (wo sonst) gelegen ist. Auf den ersten Blick erschien mir (im OG gelegen) die Neuköllner Oper nicht unbedingt barrierefrei. Etwas Kondition ist notwendig, um in den Theatersaal zu gelangen. Ein großer Saal, mit vielen Plätzen. Nichts Spektakuläres. Eine kleine Bar, mit ein Paar Getränken, auch nichts Spektakuläres.

satini

Geschrieben von satini

am Sa. 13.04.19 08:34

1988 bekam die Neuköllner Oper mit dem Ballsaal der Passage Neukölln ein eigenes Theater. Man kann über die Treppe in die 4. Etage gelangen, aber es gibt auch einen Aufzug für Menschen, die die Treppen nicht bewältigen können. Ich empfand die Räumlichkeit als sehr angenehm. Getränke gab es zu moderaten Preisen.