Neues Off (Yorck Kinogruppe)
(7)

Hermannstraße 20

12049 Berlin

U-Bhf Herrmannplatz

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-bgschultz

Geschrieben von ~0-bgschultz

am Fr. 29.08.14 01:12

Noch ein Traditionshaus der Yorckgruppe. Schön restaurierter großer Saal, bequeme Sessel mit viel Beinfreiheit, anspruchsvolles Filmprogramm. Hier haben die ersten legendären "Rocky Horror Picture Show"-Nächte stattgefunden. Die Toiletten sind noch immer abenteuerlich (und haben dadurch ihren eigenen Charme). Günstige Getränkepreise.

2tickpfanne

Geschrieben von 2tickpfanne

am Di. 02.08.11 09:31

Das Kino ist etwas Seltenes. Nur ein Saal mit schönen breiten Sitzen und viel Beinfreiheit. Das Programm ist ausgesucht und abseits vom Mainstream. Nur Internet gibt es dort nicht. So das das neue System von TT dort nicht funktioniert. Nix mit Gästeliste abgleichen und Ausweis hinzeigen. Erklärungen über das neue System haben nichts genützt. Der Mann an der Kasse blieb hart. Also ein Internet-Cafe um die Ecke aufsuchen, TT-Gewinnanzeige ausdrucken (das da kein Name mehr draufsteht war dann uninteressant - Hauptsache ein Stück Papier - und dann konnte es zum Filmvergnügen gehen.

Anke22

Geschrieben von Anke22

am Do. 14.07.11 19:55

Tolles Arthousekino, wusste gar nicht, dass wir am Hermannplatz so ein schönes Kino haben! Der Kinosaal hat seinen Filmtheatercharme beibehalten und ist trotzdem modern mit tollen weichen großen Sesseln und es gibt das leckre Kadó-Lakritz :-)