Museum für Naturkunde
(27)

Invalidenstrasse 43

10115 Berlin

U Naturkundemuseum

Teilen:

Beschreibung

Das Museum für Naturkunde in Berlin ist mit mehr als 30 Millionen Ausstellungsgegenständen das größte Naturkundemuseum in Deutschland und eines der größten weltweit. Sein riesiges Saurierskelett im Eingangsbereich fasziniert ganze Kindergenerationen. Früher gehörte es zur Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 2009 ist es eine Stiftung des Öffentlichen Rechts. Das Naturkundemuseum ist über einen gleichnamigen U-Bahnhof zu erreichen und befindet sich in der Invalidenstraße nahe des ehemaligen Grenzübergangs Invalidenstraße.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Mi. 18.07.18 07:15

Immer wieder beeindruckend ist der hohe Raum, gleich am Eingang mit dem Riesenskelett des Dinosauriers. Ansonsten gibt es viel zu sehen und spezielle Führungen, auch nachts, die unvergessliche Eindrücke hinterlassen.Seit ein paar Jahren heißt der U-Bhf anbei, so wie das Museum. Also auch gut für jedermann zu finden.

Josy

Geschrieben von Josy

am Sa. 05.07.14 15:14

Das Naturkundemuseum ist immer wieder schön und der Dino-Saal natürlich besonders beeindruckenn. Als Museum finde ich es toll (5 Sterne). Für Vorträge ist der große Saal aber leider nur bedingt geeignet, da die Akustik wirklich miserabel ist und man Mühe hat die Redner zu verstehen (3 Sterne). Mach im Mittel 4 Sterne für die Location

Romy70

Geschrieben von Romy70

am Fr. 04.07.14 06:50

Das Naturkundemuseum ist immer einen Besuch wert, schon der Anblick des riesigen Dinosauriers lohnt die Anreise. Das Museum ist sehr gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Naturkundemuseum) zu erreichen.