Museum für Architekturzeichnung
(3)

Christinenstraße 18 a

10119 Berlin

Senefelderplatz

Teilen:

Beschreibung

Auf dem ehemaligen Gelände einer Brauerei, direkt am Pfefferberg gelegen befindet sich das Berliner Museum für Architekturzeichnung.

Untergebracht in einem unter Denkmalschutz stehenden, fünfgeschossigen Bau befasst sich die Sammlung des Museums mit einer Vielzahl historischer Architekturaufzeichnungen. Erklärtes Ziel des Museums ist die Bewahrung und die öffentliche Präsentation der Kunst der Architekturzeichnungen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bluelady

Geschrieben von bluelady

am Mo. 25.08.14 12:11

Dieser moderne Museumsbau hat mich überrascht. Er passt wunderbar in die "historische" Umgebung! Innen ist er größer als man von außen annimmt. Besonders die Details, wie die polierten Betontreppen und die schweren Holztüren, haben mich beeindruckt. - ein Architektur-Erlebnis - auch ohne eine Ausstellung!

Kulturblume

Geschrieben von Kulturblume

am Mi. 20.08.14 17:15

Das Museumsgebäude war für mich eine Entdeckung und selbst ein Kunstwerk. Es gefällt mir auch gut in der Umgebung des Pfefferbergs. Einfach schön, eine solche Architektur zu sehen.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Sa. 25.01.14 09:22

Die Christinenstraße ist eine Parallelstraße zur Schönhauser Allee und vom Senefelder Platz (U-Bahn) fußläufig sehr gut zu erreichen. Das Gebäude selbst ist ein futuristischer Neubau mit einem interssanten Eingang. Das Personal zuvorkommend und kompetent.