Mendelssohn Remise
(20)

Jägerstr. 51

10117 Berlin

Hausvogteiplatz / Friedrichsstraße

Teilen:

Beschreibung

Die 1890 errichtete Mendelssohn-Remise war einst die Kassenhalle der Mendelssohn-Bank. Heute können Besucher hier die Dauerausstellung „Die Mendelssohns in der Jägerstraße“ besichtigen, die an die Geschichte der Bank und an die Familie des Philosophen und Kaufmanns Moses Mendelssohn erinnert. Zudem finden in den Räumlichkeiten Konzerte, Vorträge und Führungen statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

citylass

Geschrieben von citylass

am So. 20.08.23 10:40

Besondere Musikevents in Berlin

The last Rose of Summer
Sa. 19.08.23 13:00

Familienkonzert

Wunderbare Location, sowohl von der Atmosphäre, als auch in der Erläuterung der geschichtlichen Zusammenhänge. Dank an alle, die das durch ehrenamtlichen Einsatz aufrecht erhalten, wir kommen immer sehr gerne her.

momi20

Geschrieben von momi20

am Sa. 19.08.23 13:47

Besondere Musikevents in Berlin

„The last Rose of Summer“
Fr. 18.08.23 13:00

Irischer Tag ...

Der Veranstaltungsort ist besonders gut für klassische Konzerte geeignet mit einem wunderschönen Innenhof, wo man dieses Mal auch sitzen konnte. Im Anschluss gibt es Getränke und kleine Snacks sowie nette Gespräche.

Caperusita

Geschrieben von Caperusita

am So. 07.08.22 10:10

Die Remise ist super interessant und sehr schön. In der ehemaligen Kassenhalle des kleinen Bankgebäudes ist noch die Atmosphäre der vergangenen Jahre zu spüren. Die Ausstellung über das Leben und Schicksal der Familie Mendelssohn ist liebevoll gestaltet, und die Geschichten sind sehr interessant. Ein Kleinod in der Jägerstraße!