Mehringhof-Theater
(53)

Gneisenaustraße 2a

10961 Berlin

Mehringdamm

Teilen:

Beschreibung

Nachdem es hier abwechselnd Eigenproduktionen und Gastspiele zu sehen gab, ist das Mehringhof-Theater inzwischen ein reines Programmtheater für Kabarett geworden. Hier geben sich große Namen wie Kurt Krömer, Horst Evers, Fil und Volker Pispers den jüngeren Künstlern wie Max Uthoff und Nils Heinrich die Klinke in die Hand. Diese Mischung macht das Theater auch wirtschaftlich erfolgreich.

132 Künstler oder Gruppen sind im Mehringhof-Theater bereits mit 359 unterschiedlichen Programmen aufgetreten. Es gab 83 Welt- und 226 Berlin-Premieren zu sehen. Das Theater hat 250 Sitzplätze und wurde bereits von über 700.000 Zuschauern besucht. Neben dem Kabarett werden auch die Genre Comedy, Musikkabarett und Impro-Theater bedient.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am Fr. 16.02.24 10:40

Der Weg zum Theater ist schon Programm und passt zu den Darbietungen. Man kommt durch Hinterhöfe voller Graffiti, an einer Kneipe vorbei, wo die Leute auch im Februar draussen sitzen. Du riechst, was geraucht wird, gehst weiter zu einem Eingang, steigst eine Treppe hoch und wirst eingelassen in einen langgestreckten Saal, die Wände plakatiert.,eine Bar hat Platz. Nun fehlt nur noch das passende Programm und das gibt es. Danke

Chrissitine

Geschrieben von Chrissitine

am Sa. 29.04.23 12:07

Comedy in Berlin

Katharina Hoffmann feat. Lennart Schilgen
Fr. 28.04.23 20:00

Die Hoffmann stirbt zuletzt

Wir waren zum ersten Mal in diesem Theater und es hat uns sehr gut gefallen. Gemütliche Zimmeratmosphäre in ne X-Berger Hinterhof! Tolle Location und vor allem tolles freundliches Personal. Danke

annna

Geschrieben von annna

am Fr. 21.02.20 08:55

Comedy in Berlin

Jean-Philippe Kindler - Mensch ärgere dich
Do. 20.02.20 20:00

Stand-Up Kabarett

Das Mehringhoftheater liegt ca. 5 Gehminuten entfernt vom U-Bhf. Mehringdamm im ersten Stock eines Kreuzberger Hinterhoffabrikgebäudes. Angenehme Athmosphäre. Nur schade, dass die Bestuhlung so eng ist.