Maifeld am Olympiastadion
(6)

Olympischer Platz 3

14053 Berlin

S7/S75; U2 - Ruhleben

Teilen:

Beschreibung

Das Maifeld im Berliner Ortsteil Westend ist eine große Sportrasenfläche unmittelbar westlich des Olympiastadions mit einer vom Glockenturm abgehenden Tribüne. Es ist eine der größten umschlossenen und nicht öffentlich zugänglichen Rasenflächen im Land Berlin und wird vom Olympiapark Berlin bewirtschaftet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Friedrich

Geschrieben von Friedrich

am Mo. 26.10.15 19:51

Zum Maifeld fährt man am besten bis S- oder U-Bahnhof Olympia-Stadion. Mit dem Auto ist die Parkplatzsuche bei Großveranstaltungen etwas schwieriger. Das Maifeld und der Glockenturm entstanden 1934-1936 nach den Entwürfen von Werner March. Es diente als Austragungsort der Polo- und Dressur-Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen 1936. Nach dem Krieg wurde das Arial von den britischen Streitkräften genutzt. Heute finden dort Großveranstaltungen wie z.B. die Pyronale statt.

veej

Geschrieben von veej

am Di. 13.10.15 15:49

Das Maifeld liegt am Olympiastadion. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall in Verbindung mit einem Besuch des gesamten Olympiageländes. An den Trainingsplatzen hat man die Chance dem Training der Sportler zuzuschauen. Das Training der Reiter hat uns besonders gefallen. Das Gelände ist auch aus geschichtlicher Sicht sehr sehenswert.

~0-~0-tim41516

Geschrieben von ~0-~0-tim41516

am Di. 18.12.12 08:32

Wir waren hier zwei Mal zur Pyronale. Die Straßen dorthin waren wahnsinnig voll. Stop-and-go. Und irgendwann haben wir dann tatsächlich auf der Straße einen Parkplatz gefunden und sind zu Fuß ca. 2km weitergegangen. Ich glaube, wir waren schneller da, als wären wir weitergefahren. Die location selber fand ich sehr schön. Es waren sehr viele Stände mit Cocktails, Getränken, Wurst und Co aufgebaut. Also verhungern oder verdursten konnte man wahrlich nicht. Die Sicht auf´s Feld war von unseren Plätzen wirklich toll. Aber ich glaube nicht, daß die ganzen Sitztribünen dort immer stehen. Wir waren jedenfalls an den beiden Abenden froh, daß wir Sitzplätze hatten, weil es junge Hunde geregnet hat :-(