MACHmit! Museum für Kinder
(16)

Senefelder Str. 5

10437 Berlin

U Eberswalder Str. / S Prenzlauer Allee

Teilen:

Beschreibung

Das Kindermuseum MACHmit! befindet sich im Herzen Berlins und wurde im Jahre 2000 gegründet.
Das Museum versteht sich als ein Raum, wo Kinder aktiv mitwirken und sich einbringen können.
Zahlreiche Dauer- sowie Sonderausstellungen animieren Kinder zum spielerischen Lernen und Mitmachen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

jody_banks

Geschrieben von jody_banks

am Sa. 16.03.24 19:10

Das MachMit-Museum liegt mitten im Prenzlauer Berg und wir hatten dort als Erwachsene und als Kind eine schöne gemeinsame Zeit. Es gibt viel zu entdecken , zu basteln, zu klettern und auszuprobieren. Die Mitarbeiter:innen haben uns überaus freundlich begrüßt.

Benedikt

Geschrieben von Benedikt

am Sa. 19.08.23 16:50

Museen in Berlin

Ausstellung >schwitzen & frieren<
Fr. 18.08.23 14:00

Hast du heute schon deine Schweißperlen gezählt

Das Mach mit Museum ist ein wundervoller und inspirierender Ort für Familien mit Kindern jeden Alters. Es befindet sich in einer entweihten Kirche, ist innen auf drei Etagen ausgebaut und erinnert mit einem großen Wandmosaik und der noch vorhandenen Orgel und mehreren Kirchenbänken an seine Vorgeschichte. In der unteren Etage befinden sich der Regel die Ausstellungsräume, die zum Etagen-Innenraum offen sind. Zur mittleren Etage führt eine sehr breite Treppe, die auch zum Verweilen einlädt. In der mittleren Etage gibt es mehrere abgeteilte Kreativ-Werkstätten für Kinder und eine hohe Kletter-Etage und ein rieseges Hamsterrad für Kinder und Erwachsene. Oben unterm Dach ist eine sehr schöne und gut sortierte Kinderbibliothek zu Verweilen. Das Museum eignet sich für mehrere Anregungen gibt, für die man sich Zeit nehmen sollte. Die Museumspädagogischen MitarbeiterInnen sind sehr herzlich engagiert ggü. den kleinen und großen Besuchern :-))

Hentan

Geschrieben von Hentan

am Mi. 06.11.19 21:27

Hmmmm für uns war es ein Wochenendausflug, weiter Weg dorthin, den wir mit einer Stunde U Bahn Fahrt verbunden haben. Ansonsten schöne Ideen, die hier eingebaut wurden. Nett gestaltet.