Lindenkirche Wilmersdorf
(14)

Homburger Straße 48

14197 Berlin

Rüdesheimer Platz

Teilen:

Beschreibung

In der 1936 eingeweihten Kirche finden neben regulären Gottesdiensten auch Konzerte auf der italienischen Orgel statt. Das schlichte Gebäude im Stil der neuen Sachlichkeit steht heute unter Denkmalschutz. In die weiß verputzten Innenräume mit Keramikelementen passen bei Veranstaltungen bis zu 600 Personen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Di. 28.04.15 16:42

Diese Kirche, die mitten in der Innenstadt liegt, bietet einen großen, hellen Raum ohne Schnickschnack, der auch für größere Besetzungen gut als Vortragssaal geeignet ist.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mo. 22.09.14 09:59

Zum eigentlichen Veranstaltungsort, der Lindenkirche, kann ich nichts sagen, weil das Konzert im Mehrzweckraum des Gemeindehauses stattfand. Dieser Raum ist hell, freundlich mit Zugang zum Garten. Schade, dass Herr Daberkow wohl regelmäßig als Veranstaltungsort die Kirche angibt und die Konzert tatsächlich im Gemeindehaus stattfinden.

Reku

Geschrieben von Reku

am So. 19.01.14 15:47

Als Veranstaltungsort war die Kirche angegeben. Da standen wir vor verschlossener Tür. Zum Glück konnten wir anderen Personen fo lgen, die sich anscheinend auskannten. Der Veranstaltungsort war ein Gemeindesaal, oder soll man besser sagen Turnhalle mit Bühne und einfachen Stühlen. Die Akustik war katastrophal ud taten den Ohren weh. Die räumliche Athmosphäre glich einer leeren Kantine oder einem Wartesaal. Konzerte sollten im Kirchenraum stattfinden oder gleich entsprechend für einen Gemeindesaal angekündigt werden. Dann weiß man warauf man sich einläßt, und ob es sich lohnt einen weiten Weg für diesen ungeeigneten Veranstaltungsort inkauf zu nehmen.