Kulturfabrik Moabit
(16)

Lehrterstr. 35

10557 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Ein Stück ursprüngliches urbanes Berliner Leben - genau das ist die KULTURFABRIK Moabit. Bei uns gibt es Konzerte, Theater, Kino, Partys, Ausstellungen, Führungen, Kicker- und Kneipengolfturniere, Politdiskussionen - aber auch kuscheliges Kiezgefühl sowie eine überaus lebendige Nachbarschaft mitsamt einem gewachsenen ausgeprägten Selbsthilfegedanken.

Bei uns ist Zuhause. Bei uns ist aber auch Kunst, die sich Zeit lässt und den Prozess als ebenso wichtig empfindet wie die Rezension im Feuilleton. Wir sind stolz auf unser bürgerschaftliches Engagement, das schon lange vor den neueren Rufen der Politik in der Presse ganz selbstverständlich für uns war schließlich haben wir ausschließlich über ehrenamtliche Tätigkeit unser Haus aufgebaut und betrieben.

Zur Zeit tummeln sich vier Vereine unter dem Dach der Lehrter Str. 35, die für die Vielfalt im Haus sorgen: Filmrausch e.V. betreibt das Kino, Slaughterhouse e.V. veranstaltet Konzerte und Partys, Fabriktheater Moabit betreibt Theater, 35 Services e.V ist die Haus- und Kiezwerkstatt. Als Dachverband fungiert Kulturfabrik Lehrter Str. 35 e.V. und kümmert sich um alle Belange, die das gesamte Haus betreffen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 25.02.18 23:49

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Berlin Groove Connection
Do. 11.01.18 20:00

Soul Jazz | Funk Jazz

Die Kulturfabrik Moabit bietet einen kleinen Saal in der 2. Etage einer alten Fabrik (nix behindertenfreundlich). Neben zivilen Preisen an der Bar und einem WC gibt es gepolsterte Stühle und einen Kaminofen. Im Winter würde ich nicht noch mal hingehen, da es mir zu kalt war.

~0-JeanneK1

Geschrieben von ~0-JeanneK1

am Fr. 12.01.18 11:24

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Berlin Groove Connection
Do. 11.01.18 20:00

Soul Jazz | Funk Jazz

Der Raum war im das Theater im zweiten Stock. Es gab eine Bar im hinteren Bereich, aber die Stuhlreihen standen etwas zu eng zusammen. Weniger Stühle und ein paar kleine Tische hätten besser zum Event gepasst.

Birgit-Gregor

Geschrieben von Birgit-Gregor

am Sa. 30.12.17 18:53

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Berlin Groove Connection
Do. 28.12.17 20:30

Soul Jazz | Funk Jazz

Wir waren zum ersten Mal in der Kulturfabrik. Die alte Fabrikhalle wurde von einem knisternden Kaminofen erwärmt. Der marode Charme mit Fliesenfussboden und gekachelten Wänden weckte unsere Neugier. Wir erfuhren, dass wir uns in einer ehemaligenn Schlachterei befinden.