Kühlhaus Berlin
(6)

Luckenwalder Straße 3

10963 Berlin

Gleisdreieck

Teilen:

Beschreibung

Auf einer Fläche von 5.700m² ist das Kühlhaus zwischen Kreuzberg und dem Potsdamer Platz zu finden. Hier finden viele verschiedene Veranstaltungen aus den Bereichen der Kunst, Kultur und der Wirtschaft statt. Auf sieben Stockwerken wird jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturexpertin

Geschrieben von Kulturexpertin

am Sa. 09.01.16 10:12

Das Külhaus hat eine für Chorkonzerte hervorragende Akustik. Über dem eigentlichen Raum gibt es zwei weitere Ebenen, die über eine Innentreppe erreichbar sind, auf denen man den Raum komplett umrunden kann und einen hervorragenden Ausblick genießt. Es werden kühle Getränke verkauft. Im Winter ist es ein wenig kühl, was im Sommer sicher von Vorteil ist.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am So. 16.06.13 18:44

Der Veranstaltungsort ist das Kühlhaus in Kreuzberg, ohne direkten Tageslichteinfall, dafür aber mit mehreren bespielbaren Balkonen. Was aber faszinierend ist, ist die Tatsachen, dass man mitten unter den Sängern sitzt. Auf Pappkisten (eine Art Umzugskisten), allerdings eben ohne Lehne, dafür aber nach allen Richtungen offen. Zwei Reihen mit Klappstühlen ergänzen das Inventar, ebenso, wie eine kleine Bar.

logan1

Geschrieben von logan1

am Sa. 29.12.12 15:14

Wenn das Kühlhaus eines Tages mal so wie geplant fertig ist, wird es bestimmt ein vielseitiger und interessanter Veranstaltungsort sein. Im Augenblick liegt dort allerdings noch vieles im Argen, ist unfertig und unschön.