Konzerthaus am Gendarmenmarkt
(8)

Gendarmenmarkt 2

10117 Berlin

U Hausvogteiplatz

Teilen:

Beschreibung

Das Konzerthaus Berlin bietet Ihnen ein breit gefächertes Programm, vom Sinfoniekonzert über Kammermusik, von Musiktheaterproduktionen zu speziellen Kinderkonzerten, von Alter zu Neuer Musik.

Den größten Teil dieser Konzerte bestreitet unser Konzerthausorchester, das seit der Saison 2012/13 vom Chefdirigenten Iván Fischer geleitet wird. Viele weitere namhafte Solisten und Ensembles aus der ganzen Welt folgen der Einladung des Konzerthauses, um sich in Berlin zu präsentieren. In dieser Saison sind unter anderem die Wiener Philharmoniker, die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, die Academy of St Martin in the Fields, der Concentus Musicus Wien und die Festival Strings Lucerne, die Pianisten Rudolf Buchbinder, Piotr Anderszewski und Igor Levit, die Geiger Daniel Hope und Ray Chen und Sängerinnen wie Simone Kermes, Annette Dasch und Sänger Thomas Hampson sowie Dirigenten wie Nikolaus Harnoncourt, Vladimir Jurowski, Michael Sanderling und Helmuth Rilling bei uns zu Gast.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Steglitz123

Geschrieben von Steglitz123

am Mi. 01.02.23 17:01

Das Konzerthaus ist wunderschön. Mich beeindruckt dieses historische Gebäude immer wieder und es freut mich immer, wenn ich dort ein schönes Konzert erleben darf.

Mausi1

Geschrieben von Mausi1

am Di. 31.01.23 14:27

Ein Konzerthausbesuch ist jedes Mal ein Erlebnis. Trotz Baustelle, das nette Personal macht das wieder wett. Garderobe und ausführliches Programmheft waren kostenlos.

Letterman

Geschrieben von Letterman

am Mo. 30.01.23 19:57

Chor & Gesang in Berlin

Stadler & Schubert
So. 29.01.23 18:00

3. Abonnementkonzert 2022/23

Immer wieder schön im Konzerthaus am Gendarmenmarkt. Aber leider zur Zeit große Baustelle vor der Tür. Personal sehr nett. Essen+Trinken schmeckt auch immer!