Kino International
(22)

Karl-Marx-Allee 33

10178 Berlin

Schillingstraße

Teilen:

Beschreibung

Das ehemalige DDR-Premierenkino wird aufgrund seiner Architektur und seines Ambientes wieder als Premierenkino genutzt. Es ist Spielstätte im Rahmen der Berlinale und beliebt bei den Kinogängern aufgrund seiner besonderen Atmosphäre. Das 1963 eröffnete Kino wurde so gebaut, dass der Kinobesucher ein maximales Sicht- und Klangerlebnis geboten wird. Die schräg angelegten Reihen und die speziell für den 600 Besucher fassenden Saal konzipierte Tontechnik gewährleisten diesen Anspruch.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am So. 10.07.22 10:06

Art House & Independent in Berlin

Corsage
Sa. 09.07.22 18:00

Premiere in Anwesenheit von Regisseurin Marie Kreutzer

Das Kino ist natürlich Spitze. Schöne, breite Sitze mit Platz zum Nachbarn und bequem an die U5 angeschlossen. Sehr erfreulich das Glas Sekt für alle auf Kosten des Hauses zur Begrüßung.

~0-axeloo6

Geschrieben von ~0-axeloo6

am Fr. 15.11.19 20:40

Das Kino ist sehr gut mit der U- und S-Bahn zu erreichen, nur ein paar Schritte vom U-Bahnhof Schillingstrasse. Es hat ein großes Foyer im Obergeschoss, von dort wird man in den Saal eingelassen, es gibt einen Tresen, der mit Getränken gut bestückt ist. Die Architektur und Innenausstattung ist aus DDR-Zeit erhalten geblieben, einfach toll. Fehlt nur noch die Mocca-Milch-Eisbar nebenan, um in Nostalgie zu schwelgen, wunderbar.

pittiplatte

Geschrieben von pittiplatte

am Fr. 10.05.19 20:09

Lesungen in Berlin

Axel Milberg „Düsternbrook“
Do. 09.05.19 20:00

Berliner Buchpremiere

Das Kino International ist ein sehr guter Ort für Lesungen. Ein Besuch dort ist unbedingt zu empfehlen. Die großartige Architektur trägt sehr zum Flair dieses Leseortes bei.