Kino & Café am Ufer
(4)

Uferstraße 12

13357 Berlin

U Nauener Platz + Pankstraße, S Humboldthain + Wedding [Ring] , Bus M27 Brunnenplatz

Teilen:

Beschreibung

Das Kino & Cafe am Ufer zeigt Filme für Herz, Geist & Seele. 2007 in seiner jetzigen Form eröffnet möchte es eine "Oase für freie Geister" sein, die Interesse an religiösen Fragen haben. So zeigt es Premieren spiritueller Filme und bietet darüber hinaus Live-Programme mit Kabarett, Lesungen und Meditation.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Finesse72

Geschrieben von Finesse72

am Do. 14.03.13 07:16

Das kleine Kino mit Café, in dem ein Beamer den Film an eine weiß gekalkte Wand wirft. Die Betreiber sind sehr freundlich, die Preise mehr als verträglich (Kino: 7,-€; zwei große Pott Kaffee & und zwei Stück Kuchen knapp 8,-€). Essen (auch vegetarische und vegane Angebote) und Getränke dürfen mit in den Vorführraum genommen werden, wo das Publikum auf Klappstühlen mit Kissen sitzt. Es gibt keine Werbung und auch von den üblichen Hollywood-Blockbustern wird Abstand genommen, stattdessen liegt der Schwerpunkt auf Dokumentationen und Dramen. Das Kino am Ufer ist meines Erachtens ein kleiner Juwel im Norden Berlins, in dem man mich künftig sicher häufiger finden wird.

stibi225-berlin

Geschrieben von stibi225-berlin

am Mo. 04.02.13 14:13

War das erste Mal in diesem Kino-Café und fand die Atmosphäre sehr nett... Das Essen war ganz gut und die Idee mit dem kleinen Kinoraum hat mich auch begeistert. Man sitzt tatsächlich auf Klappstühlen, in den vorderen Reihen sind Bartische, um die Getränke abstellen zu können,...was ich sehr praktisch fand. Die Filme sind mir teilweise zu esoterisch, aber sonst insgesamt zu empfehlen!

IMLinus

Geschrieben von IMLinus

am Fr. 04.01.13 14:54

Das Kino am Ufer ist ja sehr sympatisch, ein Videoprojektor wirf das Bild an die Wand, man sitzt auf Kaffeestühlen, Getränke dürfen wohl auch mitgenommen werden. Die Betreiber sind sympatisch. MfG, Linus