Keramik-Museum Berlin (KMB)
(18)

Schustehrusstr. 13

10585 Berlin

Richard-Wagener-Platz

Teilen:

Beschreibung

Das Keramik-Museum der Stadt Berlin befindet sich im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Eröffnet wurde dieses 1990 in einem ehemaligen Bürgerhaus des Stadtteils.

Regelmäßige Veranstaltungen ergänzen die Sammlungen, welche sich aus Werken und Arbeiten namenhafter Keramiker zusammensetzen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

gatocolorido

Geschrieben von gatocolorido

am So. 17.03.24 13:01

Das Museum befindet sich in einem alten Bürgerhaus in Charlottenburg. In unterschiedlich großen Räumen mit niedriger Decke werden interessante Keramik Objekte aus verschiedenen Epochen präsentiert. Sehr schön die romantischen Innenhöfe, die zum verweilen einladen. Im zweiten steht ein Verkaufszelt. Das Museum veranstaltet immer mal wieder einen Keramik Trödel, bei dem man schöne Stücke für kleines Geld finden kann.

Sonnenallee

Geschrieben von Sonnenallee

am So. 02.04.23 15:37

Es war ein kleines sehr schönes Erlebnis. Das sehr alte niedrige Haus zwischen den 4stöckigen Wohnhäusern ist ein Kleinod. Davonstehlt noch eine alte grüne, verzierte, öffentliche Wasserpumpe. Es gibt 2 charmante Hinterhöfe, die ich unbedingt wenn es wärmer wieder besuchen möchte. Das Personal war so nett und hat mich etwas durch die Ausstellungen geführt und mich sehr gut informiert. Hier kann man auch historische oder künstlerische Keramik kaufen. Pfingsten gibt es am 28.-29.5. einen Keramik-Trödel im Museumsgarten (hinterer Hof)

Wuschel

Geschrieben von Wuschel

am So. 31.07.22 17:49

Ein Ruhepol in dem hektischen Berlin.Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt- der Gebäudekomplex mit den zwei malerischen Innennhöfen ist sehenswert.Die Vitrinen mit den unterschiedlichen Exponaten haben uns auch begeistert.Am Anfang gab es eine nette Einführung.Das Museum ist einen Besuch wert.Vielen Dank für die nette Zeit.