Philharmonie Berlin - Kammermusiksaal
(387)

Herbert-von-Karajan Straße 1

10785 Berlin

Potsdamer Platz, Philharmonie

Teilen:

Beschreibung

Es ist eines der Wahrzeichen Berlins. Der Architekt Hans Scharoun gewann mit seinem Entwurf 1956 den Wettbewerb für einen Neubau eines Konzerthauses für das Berliner Philharmonische Orchester. Das moderne und auch visionäre Konzept war nicht bei allen beliebt und musste sich anfangs gegen einige Widerstände durchzusetzen. Inzwischen ist die Philharmonie sowohl mit der Architektur, als auch der besonderen Akustik ein Vorbild weltweit. Neben dem großen Saal mit etwa 2.400 Plätzen befindet sich noch ein Kammermusiksaal mit Platz für ca. 1.400 Besucher.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gartenamsel

Geschrieben von Gartenamsel

am Sa. 23.12.23 10:37

Ich habe mich sehr gefreut, nach langer Pause wieder Konzertkarten zu bekommen. Ein besonderes Konzert, in der Tat, nur leider entsprach es absolut nicht meinen Erwartungen ... Ich hoffe und freue mich schon auf das nächste Konzert.

Exmorula

Geschrieben von Exmorula

am Fr. 09.06.23 13:52

Ich liebe die Philharmonie (samt Kammermusiksaal)! Die Akustik ist toll, die Architektur spannend und auch von der Organisation des Abends (Einlass, Garderobe Orientierung) läuft immer alles glatt.

Maupili

Geschrieben von Maupili

am Mi. 07.06.23 19:40

Klassische Konzerte in Berlin

Reed Tetzloff
Mo. 05.06.23 20:00

Klavierabend

Guter Klang, beim Klavierkonzert ist der Pianist leider nur von wenigen Blöcken zu sehen. Sonst sehr zu empfehlen. Störend war der Applaus nach jedem Satz. Da könnte es einen Hinweis geben - wie zB HANDY AUS