Kalkscheune
(26)

Johannisstraße 2

10117 Berlin

Oranienburger Straße

Teilen:

Beschreibung

Die Kalkscheune befindet sich in einer ehemaligen denkmalgeschützten Maschinenfabrik im Bezirk Mitte, in der Nähe der Friedrichstraße. Heute ist sie ein Veranstaltungsort für Partys, Cabaret, oder Jazz . Die 1.500 m² Veranstaltungsfläche der Kalkscheune verteilen sich auf 3 Etagen mit insgesamt 12 Räumen. Die Kalkscheune ist Teil des Berliner Kiezes rund um die Oranienburger Straße.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BEL2005

Geschrieben von BEL2005

am So. 15.07.18 21:12

Die Location der Kalkscheune ist einfach perfekt, besonders bei einer lauen Sommernacht. Man kann schön tanzen und am frühen Abend ist es auch noch nicht so voll und es weht ein laues Lüftchen herein. Gegen Mitternacht wird es dann aber doch voller und dadurch auch wärmer. Angenehm auch die unterschiedlichen Räume mit unterschiedlicher Musik, jedoch mit ähnlichem Stil, so dass man bei Ma baker voll auf seine Kosten kommt. Moderate Getränkepreise und nettes Personal. Ein gelungener Abend.

Kahlan

Geschrieben von Kahlan

am Di. 16.05.17 21:44

Besondere Musikevents in Berlin

Ma Baker Club
Sa. 20.05.17 21:00

In der Kalkscheune

Die Kalkscheune ist eine super Location zum Tanzen gehen! Besonders angenehm finde ich, dass es einen Innenhof gibt, wo man im Sommer toll zum Quatschen und Ausruhen verweilen kann - Um dann drinnen zu bunt gemischter Musik, mit ebenso bunt gemischtem Publikum so richtig abzutanzen. Getränkepreise sind okay, Personal ist freundlich... immer wieder gern!

~0-Jeanny9687

Geschrieben von ~0-Jeanny9687

am So. 15.01.17 14:00

Besondere Musikevents in Berlin

Ma Baker Club
Sa. 14.01.17 21:00

In der Kalkscheune

Der Club war ganz ok. Leider missfiel uns der Ort der Toiletten und der Garderobe weil man, egal bei welchem Wetter, den "warmen" Club verlassen und durch den Innenhof musste.