Illuseum Berlin
(6)

Karl-Liebknecht-Str. 9

10178 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Willkommen im Illuseum Berlin. Wir werden deine Sinne täuschen und dich hinters Licht führen. Besuche uns und finde heraus, dass nichts so ist wie es scheint.
Das Illuseum Berlin ist ein Ort für alle, egal welchen Alters. Es ist ein einzigartiges Museum, um neue Erfahrungen zu machen und Spaß mit der Familie und Freunden zu haben.

Bist du mutig genug für den Vortex Tunnel? Er wird dir vorgaukeln, dass die Welt sich um dich dreht. Sieh deinen Liebsten beim Schrumpfen und Wachsen in unserem Ames-Raum zu. Finde heraus, wie du deine Freunde austricksen kannst und ihnen vormachst, dass du fliegst oder an der Decke klebst – der umgekehrte Raum wartet auf dich.

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Genieß unsere Sammlung von Hologrammen, schau dir unsere Illusionen ganz genau von der Nähe an und beobachte genau. Sie werden dir zeigen, dass unsere Vermutungen und Annahmen über die Welt meist eines sind: Illusionen.

Amüsante und verblüffende Ausstellungsstücke werden dir etwas über unser Gehirn und dessen Sichtweise beibringen. Probier unbedingt unsere unterhaltsamen und lehrreichen Holzspielzeuge und Puzzles aus. Obwohl sie klein und simpel ausschauen, können sie deinen Kopf zum Qualmen bringen und oftmals beides sein – spaßig und frustrierend zugleich.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

smilyneubert

Geschrieben von smilyneubert

am Do. 21.03.24 15:08

Diese Mitmach-Ausstellung ist zentral gelegen und sehr gut erreichbar. Die Vereinbarung des Zeitfenster für den Besuchstag war kein Problem, bekam sofort Antwort auf die mail. Empfehlenswert für GROSS und KLEIN ist ein Besuch hier unbedingt. Man benötigt etwa 1 Stunde, um in Ruhe alles zu erfassen oder auszuprobieren. Tolle Sache !

Holystar

Geschrieben von Holystar

am Mo. 16.10.23 14:15

Das Illuseum in der Nähe des Alexanderplatzes bietet eine faszinierende Erfahrung. Die Vielzahl an optischen Täuschungen und interaktiven Exponaten war beeindruckend und unterhaltsam. Der Standort in der Nähe des belebten Alexanderplatzes macht den Besuch äußerst bequem und leicht erreichbar. Allerdings war es an dem Tag, an dem ich dort war, sehr voll und laut, was die Erfahrung beeinträchtigte. Das Personal war durchschnittlich, und es schien, dass die Exponate nicht regelmäßig gereinigt wurden, nachdem sie von vielen Besuchern angefasst worden waren. Trotzdem bot das Illuseum eine einzigartige Gelegenheit, die Sinne zu täuschen und die Welt aus neuen Perspektiven zu betrachten.

puravida

Geschrieben von puravida

am Di. 26.09.23 15:36

Museen in Berlin

Illuseum Berlin
Do. 21.09.23 12:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Wir konnten unseren Besuch für einen Tag unserer Wahl ausmachen. Es war sogar möglich am Wochenende hinzugehen. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen eine kurze Einführung. Selbst das WLAN konnten wir nutzen, was nach Installation der App und den animierten Bildern auch sehr nützlich war.