Heimathafen Neukölln
(95)

Karl-Marx-Straße 141

12043 Berlin

Karl-Marx-Straße

Teilen:

Beschreibung

Der Heimathafen Neukölln befindet sich wie der Name vermuten lässt in Berlins belebtem Stadtteil Neukölln. Als Saalbau Neukölln bekannt ist es eines der ältesten Kulturbauwerke Rixdorfs, welches bis 1920 eine eigene Stadt war und erst 1912 ein Ortsteil Berlins wurde. Im Saalbau wurde Theater gespielt, bevor die UFA den Betrieb als Lichtspieltheater übernahm. Nach der Stillegung eröffnete das Haus 1990 wieder un bietet seit dem Theater- und Konzertaufführungen, verschiedene Ausstellung und das Café Rix.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

gitta1

Geschrieben von gitta1

am Sa. 13.05.23 10:15

Heimathafen Neukölln,auch Saalbau Neukölln liegt im Bezirk Neukölln direkt bei der U Bahnstation Karl - marx- Str.. Durch eine Hofeinfahrt im hinteren Gebäude Im Hof ist eine Art Biergarten. Im Veranstaltungsraun finden einige hundert Besucher Platz. Eine kleine Bar hat Getränke zu normalen Preisen Unten im Keller befinden sich Toiletten. Rockkonzerte, Poetry Slam, Lesungen und andere kulturelle Sachen werden im Heimathafen gezeigt.

AndreaS1

Geschrieben von AndreaS1

am Mo. 20.03.23 12:11

Show in Berlin

Christoph Kuch
Sa. 18.03.23 20:00

Ich weiß. Mentalmagie

Der Heimathafen ist immer wieder zu empfehlen, super Verkehrsanbindung, sehr nettes Personal und eine tolle Lokation. Wir kommen gerne wieder.

joana

Geschrieben von joana

am So. 19.06.22 13:07

Show in Berlin

MADRE®
Sa. 18.06.22 19:30

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Leider nicht Barreirefrei das Studio und die Stühle auch ziemlich ungemütlich, aber dafür ein fesselndes Stück, das mit 1:45 Std. ohne Pause dadurch im Fluge verging. Absolut nettes Personal und ein sehenswertes Gebäude. Gerne wieder.