HEBBEL AM UFER – HAU 3
(7)

Tempelhofer Ufer 10

10963 Berlin

U Hallesches Tor, Möckernbrücke

Teilen:

Beschreibung

Das Hebbel am Ufer – HAU 3 ist eine von 3 Veranstaltungsstätten des HAU. Der Veranstaltungsort ist die ehemalige Schaubühne am Lehniner Platz. Ein Theater am Kurfürstendamm im Berliner Ortsteil Wilmersdorf. 1981 bezog das Ensemble das zum Theater umgebaute, 1928 von Erich Mendelsohn errichtete ehemalige Kino.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nolo

Geschrieben von nolo

am Mi. 20.06.18 10:36

Show in Berlin

Oblivion
So. 22.11.15 17:00

Im Rahmen von "Marx' Gespenster"

Das Haus 3 ist eines der drei Theatespielstätten der Hebbel am Ufer.In Kreuzberg gelegen,an der Spree.Meist junge Schauspieler oder Schauspielstudenten versuchen sich hier.Interessante Performance,Weltmusik und Tänze sind hier auch bestens aufgehoben. Die U- Bahnanbindung und Busse sind gegeben.

Shasa

Geschrieben von Shasa

am Fr. 06.04.18 11:20

Die Bühne finde ich klasse. Gute Lage. Leider ist sie nur über viele Treppen zu erreichen, was für ältere Herrschaften oder Leute mit Gehbeeinträchtigung problematisch ist. Die Sitze sind super angeordnet zum sehen, aber sehr hart. Das nächste Mal nehme ich ein Sitzkissen mit ;) Es wird sicher ein nächstes Mal geben, auch wenn mir das Stück, dass wir dort gesehen haben etwas zu sehr Performance und zu wenig Tanz war. Aber interessant war es allemal.

lotus

Geschrieben von lotus

am So. 19.03.17 13:38

Show in Berlin

Zachary Oberzan
Sa. 18.03.17 19:00

The Great Pretender

Die Räumlichkeiten sind zweckmäßig und ziemlich "neutral" - also gut für experimentelle und zeitgenössische Stücke bzw. Kunstformen. Aber die Sitzplätze sind völlig daneben - hart und total unbequem.