Gretchen
(2)

Obentrautstr. 19

10963 Berlin

Mehringdamm

Teilen:

Beschreibung

Das Gretchen ist ein Club im alternativen Berlin-Kreuzberg. Von Live-Auftritten bis hin zu Themenabenden im Elektro-, House- und Dubstepbereich wird dem Fan elektronischer Musik ein facettenreiches Programm zwischen filigranen Säulen in einem wunderschönen Kreuzgewölbe geboten. Das Gretchen ist bekannt für seine Weltoffenheit und bietet nationalen und internationalen Acts, so wie Newcomern  eine Plattform, um ihren Sound präsentieren zu können.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gartenzwerg32

Geschrieben von Gartenzwerg32

am Do. 05.11.15 09:26

Die Location war auch solala. Für diese Szene sicherlich ok. Aber grundsätzlich waren die Musiker für den kleinen Raum zu laut und überdröhnt. Die Zwischenmusik war nicht wirklich der Hit.

~1-Surya

Geschrieben von ~1-Surya

am Sa. 10.11.12 08:53

Das neue Zuhause des Gretchen ist in einer eher abgelegenen Seitenstraße und es sieht weit und breit nicht nach Clubathmosphäre aus. Davon soll man sich nicht täuschen lassen. Innen ist es gemütlich eingerichtet. Leider darf man hier rauchen. Das finde ich etwas schade.