Friedrichstadt-Palast
(16)

Friedrichstraße 107

10117 Berlin

Friedrichstraße / Oranienburger Tor

Teilen:

Beschreibung

Mitten in Berlins Theaterkern befindet sich der 1984 neu eröffnete Friedrichstadtpalast. Der gewaltige Show-Palast gilt als größte Theaterbühne der Welt und letzter Prachtbau der DDR. Jährlich kommen weit über 600.000 Besucher zu den Shows, Gastspielen, Galas und der Berlinale in das Haus. Seit 2010 ist der Friedrichstadtpalast der neue Veranstaltungsort des Deutschen Filmpreises. 1.895 Besucher finden im Großen Saal Platz, der über eine Haupt-, Seiten-, Hinter- und Vorbühne verfügt. Außerdem befinden sich hier noch eine Eisfläche, ein Wasserbecken und einige Podeste.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

maryann

Geschrieben von maryann

am Di. 04.12.18 22:47

Moderne Klassik in Berlin

Michael Jackson – The Symphony Experience
Mo. 03.12.18 20:00

Seine Hits mit dem Isaiah Symphony Orchestra!

Der Friedrichstadtpalast war sehr schön weihnachtlich geschmückt und die breiten Treppenaufgänge immer wieder sehr schön zu belaufen. Wir hatten trotz Reihe l einen ganz guten Blick auf die Vorstellung.

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Mi. 19.10.16 07:45

Eine der größten und modernsten Theaterbühnen der Welt, noch zu DDR-Zeiten erbaut. Wasser- oder Eisflächen lassen sich für die hier stattfindenden Revuen installieren. Die Sessel sitzen sich sehr bequem. Im Foyer ist es leider etwas zugig für längeres Verweilen. Für mich ist ein Besuch hier nach wie vor ein Höhepunkt!

wolfsheulen

Geschrieben von wolfsheulen

am Mi. 29.06.16 10:12

Der Friedrichstadt-Palast liegt zentral und ist somit gut mit öffentliche Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Umgebung gibt es auch genug Möglichkeiten, nach der Veranstaltung etwas tricnken zu gehen, um die erlebt Veranstaltung zu verdauen. Guter Blick von allen Plätzen.